abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
laurohu
Digitalisierer
Digitalisierer
Einmalzahlungen wurden erhöht ? Habe ich nirgendwo gelesen ... wie viel denn?

@MiBo_91

 

Ja, space grey ist wohl am beliebtesten und hier wird als Lieferdatum KW40 genannt. Ich würde sagen, dass dann die nächste Lieferung verfügbar ist.

Also für mein Diamant 128gb habe ich damals im Rahmenvertrag ca. 200€ bezahlt. Also so in etwa wie bei dem Red L. 

Jetzt sind es für das 64gb 549€. 

Ein kleiner Unterschied. 😜

MegaMech1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das kann doch nicht wahr sein. Habe gerade über die Hotline erfahren, dass der Geräteneuversand “anscheinend” nicht durchgegangen ist, lediglich die Tarifumstellung. Der Grund war zunächst nicht bekannt, als ich den einmaligen Preis, den ich für das Geräte hätte zahlen müssen, genannt habe, stellte sich heraus, dass er um 50€ teurer sei und es wohl deswegen nicht geklappt hat. Tolle Kommunikation, hätte ich mich nicht gemeldet, hätte ich wahrscheinlich noch Monate warten können, ohne das irgendwas passiert. Habe letzen Freitag um 7:30Uhr über SBSCom verlängert. Jetzt wieder alles von vorne, klasse!
Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi
Sag ich doch Geräte wurden teurer
Meins kommt heut für 649

Bestellt an 14.

@Ralph 

 

Das heißt, bei dir haben sie nicht im nachhein gecancelt? Hast du direkt bei Vodafone bestellt am Freitagmorgen?

1Helen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meins goldenes Max 256Gb ist gerade angekommen 😍
Silencio04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also mein xs 64 gb sg wurde gerade geliefert.
Weder in der mein vodafone App konnte ich jemals was sehen, noch im Bestellstatus von Vodafone.
Vielleicht hilft das ja jemanden weiter.
Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi
@MegaMech

Hatte aufgrund meine Red+ Karte noch ne Dialog id für die Reklamationsabteilung.
Die sind richtig gut.
So schnell und problemlos lief es noch nie.

Ja aber direkt Vodafone... 0800...

Keine E-Mail vorher von DHL bekommen mit einem Zeitfenster, absolut null verlässliche Informationen über die Sendungsverfolgung.. Ende vom Lied, Kurier war um 08:00 da, ich natürlich bereits auf der Arbeit. 

DHL Express arbeitet nicht mit Filialen zusammen und ich darf mir das Gerät morgen schön im 40km entfernten DHL-Hub abholen. Tolle Wurst