abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
Mueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir ist ebenfalls noch kein Bestellstatus zu sehen . Obwohl am ich am 13. Vorbestellt habe . Der Vertrag wurde aber schon verlängert. Glückwunsch für 20€ Treuerabatt , ich hab nur 10€ . Obwohl ich 20 Jahre Kunde bin . Dafür angeblich unbegrenzt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So es scheint los zu gehen, mit der Versendung und Auslieferung der Geräte. Habe soeben per Mail die  Nachricht  von VF bekommen, das das   iPhone Xs max 256GB , SpaceGrey mit GLS unter unterwegs ist. 

steven16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status: Ein oder mehrere Artikel Ihres Auftrags sind zur Zeit nicht verügbar.

 

Ist das das ofizielle Aus für mich Morgen/Samstag ein Gerät zu erhalten?
😞

@steven16: Ich denke nicht, dass es das "Aus" bedeutet 😄 Genügt ja wenn heute Nachmittag / Abend / Nacht oder erst morgen versandt wird. Dann kann es noch bis spätestens Samstag bei dir ankommen. Ist ja immerhin DHL Express... 🙂 zumindest bei einigen hier. Wenn es mit GLS kommt, wäre ich mir nicht so sicher ob es überhaupt jemals ankommen wird 😄 zumindest bei unseren GLS Boten im Rhein-Main Gebiet 😄

Xoro4789
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am Freitag bestellt keine Bestellbestätigung nix in der App und der SAP Link funktioniert auch nicht. Ob ich das Iphone morgen oder nächste Woche krieg ist mir prinzipiell egal. Hab nur die befürchtung das die Bestellung irgendwo untergegangen ist und ich mein Iphone dann irgendwann im November krieg.

@Xoro4789

Na ruf doch einfach mal die 1212 an und frag nach.

ICh ruf dann auch gleich nochmal an und lass mir eine Bestätigung zusenden per Mail und kläre noch paar Dinge ab.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheSisko,

 

ich kenne Deine Tarifkonfiguration nicht.

 

Wenn die Konditionen so nicht mit Dir abgestimmt wurden, ist es sinnvoll die Vertragsverlängerung zu widerrufen.

 

Wenn Dein Vertrag noch nicht beendet ist sondern erst in drei Monaten ausläuft, kann eine Verlängerung auch für den Zeitpunkt festgelegt werden, nachdem die Mindestlaufzeit beendet ist.

 

Der Vorteil für Dich ist, dass Du trotzdem jetzt schon Dein neues Gerät nutzen kannst.

 

Viele Grüße

Kira   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
@FloMZ1 no to racism
Hanslover
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was ist bei dir eigentlich falsch?!? Behalt mal deine Linken Parolen für dich...
steven16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade das es beim Bestellvorgang keinen Hinweis darauf gibt ob die Geräte denn nun wirklich verfügbar sind.. man sollte ja wissen was für ein Kontingent man hat und wie viele schon vergriffen sind..