abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828

Ich bekomme leider einen Error 403--Forbidden Fehler. Was mache ich falsch bzw. kann hier jemand helfen?

 

Mein neues iPhone kommt weder in der APP noch in MeinVodafone. Rufe ich allerdings die Hotline an kommt direkt die Bandansage "Sie haben ein neues iPhone bestellt...."

Genau das Problem habe ich auch. hab mit der 1212 telefoniert und der hat sich durchgefragt. Liegt wohl daran, dass noch kein Lieferschein erstellt wurde. Erst dann soll wohl die Bestellnummer generiert werden.

Keine Ahnung, ob das so stimmt......

 

Soll bei mir wohl morgen geschehen. Bin gespannt.

Taktlos_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie ändere ich den jetzt die Nummer Im sap so das ich den richtigen Auftrag sehen kann?
Slyphinator24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Taktlos_ Bei mir kommt bei der Teilnehmernumner ein Knopf mit der Aufschrift „Teilnehmer-nummer(n) auswählen“ und hier kann ich dann eine meiner 4 Verträge auswählen , das geht aber glaub nur mit dem Konto des Hauptvertrages, bin mir aber nicht ganz sicher.

Hanslover
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

vll kann mir jemand von euch helfen. Mein "neuer" Vertrag wurde bestätigt. Es wurde der Red L. In der SMS die ich bekam steht auch: "Ihr Tarif ist jetzt 20 EUR günstiger". Somit ist es der klassische RED-L mit Premium Smartphone für den üblichen Preis von 79,99 EUR - 20 EUR, falls mich nicht alles täuscht.

 

Der Rabatt ist allerdings nirgendwo wirklich ausgewiesen. Werden die mir dann noch abgezogen oder nicht? Anbei ein Screen Shot.

 

IMG_1825.jpg

Plonka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da steht doch drin, dass du 20€ weniger zahlst auf den Basispreis

Geht Leider bei mir nicht obwohl hauptkonto naja rufe gleich mal bei der Geschäftskunden Hotline an.

Hanslover
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jo, das ist richtig. Allerdings irritiert mich der Gesamtbetrag oben. Ich dachte dort wird der finale Preis am Monatsende ausgewiesen. Okay, dann werden die 20 Euronen dann noch abgezogen, von dem betrag der oben steht. Bin froh das es geklappt hat. Hab zwar noch keine Rückmeldung oder sonstiges für mein XS Max bekommen, aber das eilt nicht. Mein 7 Plus funzt noch einwandfrei.
ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
Bei jetzt auch bei SAP umgesprungen von nicht vorrätig auf ist in Bearbeitung

@Hanslover : Ist schon richtig so. Bei mir ist es auch so, dass oben das steht was VF sich für den Tarif wünschen würde an monatlichem Preis, und unten stehen dann die Rabatte, damit es dem Markt auch schmeckt 😄