abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828

@OttomanR : bei mir stand Auftrag in Vorbereitung 😕 scheint wirklich noch was bei dir nicht vorrätig zu sein...

 

Bei mir steht jetzt in Zustellung, DHL Express will allerdings nichts von der Nummer wissen die in SAP hinterlegt ist 😄 Also kommt es heute wohl eher nicht xD

Bei mir steht das gleiche drin, hab allerdings auch erst am Dienstag bestellt, da ich die Woche davor in den Staaten war.

 

Ein oder mehrere Artikel Ihres Auftrags sind zur Zeit nicht verügbar.

OttomanR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@FloMZ1: auf der Seite zuvor steht Auftrag in Bearbeitung. Und bei der Bestellstatus-Seite steht Ihre Bestellung wird zum Versand vorbereitet, KW38 🤔
WMF
Digitalisierer
Digitalisierer

@OttomanR

 

bei mir stand vorher nur: wird zum Versand vorbereitet.

fehlende Artikel war nicht aufgeführt

TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi
Also ich bleib dabei. Ja lass das Handy dann nächste Woche oder so kommen, egal.
Aber Ich finde es eine absolute Frechheit, Dass jetzt irgendwas anscheinend nicht lieferbar ist bei mir.
Ich habe nicht ohne Grund Freitag 11 Uhr bestellt und da waren auf jeden Fall noch viele Geräte da.
Aber das das ganze erst am Dienstag Nachmittag eingeplfegt wird...Dienstag!
Und dann bekommt man anscheinend den Lieferststatus als hätte ich dirndtagberdt bestellt. Finde ich nicht gut.
Vaderfone1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin zusammen,
Ich habe auch Freitag bestellt, allerdings erst um 21.30 Uhr.
Die VVL war direkt eingepfleht mit allen Rabatten und alles gut.
Montag bekam ich die SMS, dass das iPhone in KW38 kommt. Dienstag 16.30 Uhr folgte die PDF zur VVL.
Im SAP ist eine Nummer hinterlegt mit einem offenen Artikel (1x) .
Ich hab nicht hinterher telefoniert oder ähnlich, soll alles seinen Gang gehen. Was mich stört ist, dass diese Bestellung weder in der App noch online angezeigt wird. Und 1x offener Artikel- ich weiß eigentlich gar nicht, ob s richtig aufgenommen wurde. Eine einfache Bestätigung mit Modell und co wie bei jedem Onlineshop wäre schön gewesen. Ob es nun morgen oder nächste Woche kommt- das ist mir egal 🙂
Shore242
Digitalisierer
Digitalisierer
Geht mir genauso!

@OttomanR

 

schau mal hier ist exakt wie bei uns. Vielleicht wurde unsere Bestellung einfach noch nicht bearbeitet. 🙂

@Vaderfone1337

 

was siehst Du unter deinem Bestellstatus? Bei mir quasi das gleiche und mir wird dort ein riesiges iPhone Xs angezeigt.

@Vaderfone1337 : Wieso nur ein Artikel ? Müssten ja mindestens zwei sein, nicht dass du am Ende nur eine neue SIM bekommst und die iPhone Bestellung garnicht aufgenommen wurde...

 

Bei mir stehe nämlich "(1x); (1x)", also 1x Smartphone und 1x SIM Paket etc...