abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828

@Taktlos : Das finde ich auch nicht so wirklich gut gelöst. @AlexaB meldet sich auch nach zweimaligem verlinken hier nicht zu Wort, obwohl Infos versprochen wurden... 😕 vielleicht könnte ein anderer Moderator / Admin ja mal was sagen? Auch wenn es nur ist, dass man keine Ahnung hat wann die iPhones bei Vodafone eintreffen 😄 

Micha231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja mich würde es auch jetzt echt mal interessieren, ob die neuen IPhones erst am 21 losgeschickt werden, weil Vodafone sie selbst erst dann bekommt oder ob sie ab dem 21 bei den Kunden ankommen. Mein altes Handy hat nämlich Anfang der Woche entgültig den Geist aufgegeben😩 Jeder Kundenbetreuer sagt etwas anderes...

jedes Jahr das gleich Spiel ... die ersten Geräte müssten ab heute Nachmittag in die Auslieferung gehen.. überprüfen könnt ihr das in der App oder über den Link aus eurer Auftragsbestätigung bzw. per SAP Abfrage ( https://www.vodafone.de/proxy42/vfcss/cssportal/data/logistics/SapLogistics.vf ) .... Ich hab zb. das Iphone 7 seinerzeit per UPS einen Tag vor VÖ also am Donnerstag geliefert bekommen. Leztzten Jahr allerding mussten wir 5 Wochen auf das Iphone X warten...

 

 

Dirk-MS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bekommt man dann nicht auch eine Mail?
Dirk-MS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafone hat die ersten Geräte sicher schon im Lager. Die werden gerade fleißig packen und später versenden. Das ist jetzt sicher bei allen großen Netzbetreibern so.
Auf die Kundenbetreuung würde ich mich nicht verlassen. Das sind Callcenter wie man sie auch hier in Münster findet. Ich würde nicht mal den Namen glauben, mit dem sie sich melden.

@TestmakErblau: Zu mir ist der Server richtig zickig wenn ich deinem Link folge 😄 :

 

"Error 403--Forbidden From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1: 10.4.4 403 Forbidden

The server understood the request, but is refusing to fulfill it. Authorization will not help and the request SHOULD NOT be repeated. If the request method was not HEAD and the server wishes to make public why the request has not been fulfilled, it SHOULD describe the reason for the refusal in the entity. This status code is commonly used when the server does not wish to reveal exactly why the request has been refused, or when no other response is applicable."

 

Richtig nach dem Motto guck nicht so blöd und probiers nicht nochmal xD

ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
Öffne nach deiner Anmeldung einfach nochmal auf den Link

einfach den Link nochmals öffnen ...


@Taktlos_@  schrieb:

Naja hier steht noch 17. https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-Xs-Xs-Max-und-Xr-bei-Vodafone/td-p/1728056


Äh... Ne da steht 21.9. ... 😉 Das wurde schon vor einigen Tagen angepast.

 

 

Aber im Ernst. Dieses Jahr wird das keine monatelange Warterei. Selbst bei Apple kann man sich das Ding ab 27. noch zustellen lassen.

Wenn man morgens guckt, findet man sogar immer mal Modelle, die man jetzt noch ebstellen und am 21. abholen kann in einem APple Store.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.