abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
OSFP86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist komisch.... Bestellnummer gibt es in der Regel immer. Und habe bei jeder VVL immer eine bekommen. Bin mal gespannt ob es tatsächlich so geklappt hat bei dir...
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi
Guten Morgen. Hätte da nochmal eine Frage.
Wo bekommt man die neuen vertragskonditionen zugesendet? Also kommt das per Mail? Oder per Post? Oder kommt das mit der Hardware?
Ich möchte eine genaue Auflistung meiner Rabatte etc...;)
Und warum bekommt man mit einem neuen Handy jedes Mal eine neue SIM o.O
Ich bin gespannt. Online steht jetzt bei meinen 10GB extra, dass diese zum März 2019 gekündigt wurde. Und das sind nicht die Gigakombi GB. Mir wurde versprochen, dass ich meine komplette GB die 2 Jahre behalte. Bin gespannt. Da hat VF noch viel zu ändern bei mir.
MiBo_91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgendwann kommt eine Mail mit einer PDF. Da stehen die Details der Verlängerung drin - mit den Rabatten (oder eben ohne Rabatte, falls sie entgegen der Zusage nicht eingepflegt wurden). Kam bei mir gestern am Nachmittag, bestellt hatte ich am Freitag. Zum Gerät (Preis etc.) steht aber nichts drin.

Hanslover
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn du Glück hast kommt sie binnen 48h die Bestätigung. Bei manchen kommt sie gar nicht. Ich habe am Montag gegen 10:00 Uhr bestellt und bisher nichts bekommen. Vermutlich wurde mal wieder irgendwas vergessen und nicht eingepflegt. Ist bei Vodafone anscheinend eine 50;50 Chance das es wie am Telefon besprochen duech geht...

Also ich habe noch nie bei einer VVL etwas schriflich bekommen.

Bei einem Supportfall wurde mir das auch angehaftet, dass es ja wohl in den Bedinungen drin steht, dass dieser und jener Rabatt abläuft.

Ja...aber wenn man NIE etwas erhält. Deshalb habe ich jetzt nochmal hier nachgefragt. Das werde ich auf jeden Fall am Telefon mit verlangen, dass ich das haben möchte.

Moin könnt ihr schon unter bestellstatus was sehen ? Bei mir steht noch" Leider haben wir kein Ergebnis für Sie. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe wie z.B. die Schreibweise Ihres Namens. 
Wenn alles korrekt war, versuchen Sie es später noch mal." wenn ich auf bestellstatus in meinvodafone klicke?

 

Hatte um 8 Uhr am freitag bestellt.

Shore242
Digitalisierer
Digitalisierer
Ist bei mir genauso
Schaafschütze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe Freitag um 8 Uhr bestellt (Neuvertrag) und sehe seitdem „Ihre Bestellung wird zum Versand vorbereitet“. Das richtige Gerät ist hinterlegt und Voraussichtliche Lieferung findet in KW38 statt.

Nur komisch das eigentlich seit dem 17. Updates zum Lieferstatus kommen sollen aber nix kommt.

Das stimmt nicht 😉

Wurde geändert -> https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-Lieferstatus/td-p/1734895

"Hier findet ihr bald den ......" wird schon noch kommen. Ich mach mir da eher um meine Konditionen sorgen....