abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
Rueshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@TheSisko, war bei mir auch so. Einfach abwarten, es wird schon 🙂 Bestellbestätigung habe ich auch noch nicht per E-Mail bekommen, aber es wird noch irgendwann kommen.
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

Also ich bin einerseits gerade stinksauer, anderseits aber muss ich lachen. 

 

Ich war grade ne runde Joggen als 3 SMS reinkamen. Aus dem Augenwinkel konnte ich nur Vodafone erkennen und habe mich super gefreut, das endlich was kommt.

Daheim habe ich dann genauer geschaut. Alle 3 SMS waren von Vodafone, aber haben mich nur darüber informiert, dass Rabatte/Gigakombi etc. abgelaufen ist (da ich ja gekündigt habe).

Einerseits sind die 10GB GigaKombi weggefallen. Anderseits nochmal 2 GB Datenvolumen. Und die 10€ monatlich natürlich.

So ein Blick in die App zeigt mir, das sogut wie alles weggefallen ist. Sogar EU-Roaming ist jetzt da raus o.O und auch meine Deezer-Flat....

 

Ich bin echt gespannt. Ich habe im gleichen Red 1.5GB Vertrag verlängert und soll angeblich alles behalten. Vorallem meine Deezer-Flat soll ich behalten was mir wichtig war. Danach habe ich exklusiv gefragt.

 

Jetzt muss also Vodafone bei der Umstellung alles wieder rein ballern, was weggefallen ist.

Ich bin gespannt! Das sagte ich ja schon 🙂

Da fängt es schon an. Freitag wurden mir +7 GB Volumen vesprochen. Gestern meinten sie, dass wäre nicht möglich, es gehen nur noch +3 GB.

Jetzt kam die SMS, dass mir 3 GB zusätzliches Volumen eingebucht wurden. Gut, dass reicht mir hin, aber ganz in Ordnung ist das nicht.....

 

Vom neuen Handy noch gar keine Info.

@TheSisko

Sorry aber wenn dir 7GB versprochen wurden würde ich so lange anrufen, bis ich entweder die 7GB habe oder aber einen zusätzlichen Rabatt.

Wäre bei mir gja enau so wenn ich plötzlich die Deezerflat nich mehr für die 2 Jahre bekommen würde. Da würde ich sofort zurücktreten oder aber eine monatliche Gutschrift von 10€ fordern, weil ich die Flat dann ja zusätzlich kaufen müsste.

Sonst hätte ich nämlich auch ein einen Red M wechseln können aber Deezer war mir wichtig. Ansonsten hätte der Red M nämlich ein paar Vorteile.

Versteht mich nicht falsch...ich glaube imemr noch, dass alles gut wird 😉

Nur sagte mir die nette Dame bei der VVL am Freitag, das das iPhone am 21.9 bzw. 22.9 dann bei mir eintrifft. Ich bin gespannt, wenn es noch nicht mal im System ist.

MiBo_91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab langsam echt nen Hals. Man wollte die Tonbandaufnahme anhören und mich von 12 bis 13 Uhr zurückrufen. Natürlich niemand angerufen. Also 1212 angerufen, Kundenbetreuer den Sachverhalt geschildert: "Da hat Sie die Kollegin wohl angelogen, wir können die Aufnahme gar nicht anhören." Das gehe nur nach schriftlicher Aufforderung bei der zugehörigen Fachabteilung. Was ist bitte los bei euch?!

Mangas
App-Professor
App-Professor
Irgendwie läuft das Spiel bei jedem gleich und ich denke das ist gewollt.

Freitag gegen Nachmittag verlängert mit Bandaufnahme und Xs Max 256 plus 1gb zusätzlich. Ok.
Montag wusste man von nix neue Bandaufnahme. 1gb wäre nicht möglich. Dann ein paar sms das mir mein altes ausgehandelter Bonus von 2gb entfällt. Vertrag angeblich verlängert.
Aber in der App ist nix zu sehen. E-Mail oder Bestätigung Fehlanzeige.

Erneuter Anruf. Ja man könnte was sehen bla bla. Dauert seine Zeit. Handy wäre aber Freitag da. Wer’s glaubt.

Von Freitag bis heute !! Hallo ? Gibt man die Daten alle gestückelt ein? Ohne das sich was tut. ? Meine App sagt immer noch sie haben gekündigt.

Traurig das es jedes Mal bei VVL das selbe ist. Und ja auch kein Einzelfall wie man immer wieder liest
MiBo_91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, gerade mündlich (telefonisch) widerrufen. Dabei erfahren, dass für die Gerätebestellung 649 Euro statt der vereinbarten 599 Euro gebucht wurden. Langsam wird mir klar, warum ich da keine Auftragsbestätigung bekomme... ohne Rabatte, dafür mit teurerem Gerätepreis. Bin echt baff.

Die Zuzahlungen haben sich geändert. Hab ich mal im zweiten Post angepasst.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



TheSisko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da bin ich ja gespannt. Mal eben eine Erhöhung um 150€.
Gerade hat mich der Callcenter Mitarbeiter von Freitag angerufen und gesagt, dass die Rabatte wie man Freitag besprochen so nicht gehen und er müsse neu aufnehmen. Hatte ich ja schon geahnt. Dafür soll ich jetzt die ersten 3 Monate frei haben und meine 7 GB on Top bekommen.
Bestätigt wurden ja heute 3 on Top.
Der Hammer wäre jetzt noch, wenn Vodafone die neuen teureren Preise für das IPhone abbucht.
KevinVR6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Wo gibt es die Möglichkeit, SAP-Nummern abzufragen? Bzw., gibt es die überhaupt? Meine Freundin hat eine Bestellnummer und sieht alles online, ich hingegen soll laut Hotline eine sogenannte SAP Nummer haben, welche sich allein schon durch ihre Länge unterscheidet. Verstehe nur Bahnhof bei der ganzen Sache. 😄 Aber muss dazu sagen, bin auch die Ruhe in Person.