abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
Hast du das alles per Tonbandaufnahme festhalten lassen? Dann würde ich auf die Bestätigungsmail am Telefon warten. Habe auch drauf bestanden, dass uch die Konditionen sofort geschickt bekomme. Dann kann man beruhigt auflegen
Rueshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meiner Erfahrung aus werden die Rabatte noch eingetragen, bei meinem Vertrag das ich letzten Freitag verlängert habe, waren die Rabatte alle auch nicht zu sehen, gestern kamen dann nach und nach einige sms die meine Rabatte bestätigen. Heute habe ich auch eine sms bekommen und da steht mehr datenvolum als besprochen. Ich würde mal sagen, erstmal abwarten und gedulden. Die bei Vodafone müssen auch erst alles bearbeiten, es gibt verschiedene Abteilungen und jeder hat was anderes zu tuen.

Natürlich gibt es auch andere Berater die alles falsch machen, ein Mitarbeiter hat heute gesagt das Bandaufnahmen Pflicht ist, ohne Bandaufnahme kann der Mitarbeiter nicht aus dem System raus. Also immer sicher gehen das alles auf band läuft.

Klar mit Aufnahme. Wenn ich jetzt anrufe, dann sieht die keiner und kann nichts finden....

Ich wurde auch erst damit vertröstet, dass die Rabatte noch eingetragen werden. Gestern dann die definitive Aussage von der Kundenbetreuung, dass alle bisherigen Rabatte verfallen und keine neuen eingepflegt werden.

ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
Vllt kann sich ja mal ein Mod dein Anliegen anschauen
Xoro4789
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
VVL am Freitag Nachmittag. Gestern wurde nach und nach der Vertrag umgestellt, leider keine Bestellbestätigung fürs Iphone, in der App sehe ich auch keine Bestellung. Heute Vormittag die 1212 angerufen wegen einer Bestellbestätigung. Dame war sehr freundlich, hat mir aber jetzt ein Angebot zur Vvl geschickt und wieder keine Bestellbestätigung. Hat den jemand schon eine Bestellnummer für das Iphone oder ähnliches?
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi
Bei mir nach wie vor keinerlei Bestätigung und steht such überall noch, dass ich gekündigt habe. 😉
Kann eigentlich nicht sein, dass nichtmal 2 volle Tage reichen, um alles ins System einzutragen in der heutigen Zeit, wo alles einfach nur zusammengeklickt wird.
nickwerner
Digitalisierer
Digitalisierer
Also... mittlerweile habe ich die Bestellbestätigung mit KW38 und in der APP steht, dass das iPhone xs max Gold 512 GB zum Versand vorbereitet wird. Vvl ist mittlerweile auch in der App durch. Geht also alles seinen Gang. Bei mir wurde übrigens keine Tonbandaufnahme gemacht. Vl sind die Mitarbeiter(innen) bei der Black Hotline aber auch ein wenig pfiffiger.

Irgendwas passiert gerade. In der App wird der neue Tarif angezeigt. Allerdings mit viel zu wenig Volumen und keinerlei Rabatten. Auftragsbestätigung kam auch noch nicht.....

Xoro4789
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Einfach Abwarten war bei mir gestern auch so. Allerdings hab ich immer noch keine Bestellbestätigung fürs Iphone.