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Frage
Antwort
Lösung
13.09.2018 10:17 - bearbeitet 07.09.2019 19:41
Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2018 08:13
am 18.09.2018 08:28
Ich habe am Freitag Morgen einen Neuvertrag gemacht. Gegen 9 Uhr am selben Tag habe ich bereits eine Bestätigung seitens VF per Mail erhalten. Die SIM Karte bekam ich bereits am Sammstag mit der Post. Alles war sehr zügig und vollstens zu meiner Zufriedenheit.
Bezüglich des iPhones habe ich jetzt bereits mehrmals gesagt bekommen, dass VF erst am 21. mit den Geräten von Applle beliefert wird. Und ich mich frühestens am darauf folgenden Montag nocheinmal für neue Infos melden könne. Bei meinem ersten Anruf wurde mir noch eine Lieferung am 21. garantiert. Was jetzt stimmt wird die Zeit zeigen 😄
Generell bin ich aber sehr zufrieden. Anders als damals beim iPhone 7 als ich knapp 3 Monate warten durfte bis ich das Gerät in Händen hatte.
am 18.09.2018 08:57
am 18.09.2018 09:03
am 18.09.2018 10:19
@TheSiskoSehe ich ganz genauso. Rabatte werden mehrmals versprochen, aber danach nicht eingepflegt. Nicht ein einziger. Auftragsbestätigung gibt es keine, auch nach fünf (!!!) Tagen noch nicht. Kundenbetreuung weigert sich, die Rabatte einzupflegen. Rückgewinnungsabteilung verweigert den Kontakt, man spreche nur mit Kunden mit Kündigung. Da überlege ich mir ernsthaft rechtliche Schritte, denn das ist ungeheuerlich und grenzt an ***. Denn folgendes Verhalten wurde praktiziert: Der Vertrag wird telefonisch verlängert und man schickt einfach keine Auftragsbestätigung raus. Versprochene Rabatte werden einfach fallengelassen, somit läuft der Vertrag zum Basispreis (!) um weitere 24 Monate. Fällt das dem Kunden, der sich auf mündliche Vereinbarungen verlässt, nicht auf (wie auch?) und er widerruft nicht rechtzeitig (oder öffnet die Verpackung des iPhones bei Lieferung am Freitag), hat er Pech gehabt - und zahlt doppelt so viel wie vereinbart. Seriös ist mit Sicherheit etwas anderes.
am 18.09.2018 10:26
Ich verstehe das Verhalten auch nicht. Dass Geräte mal nicht in benötigter Stückzahl verfügbar sind, dass kann ja mla passieren.
Aber einem Kunden nicht kurzfristig eine Bestätigung über das Vereinbarte zukommen zu lassen....
Meiner Meinung beginnt die Widerrufsfrist erst zu laufen, wenn der Kunde schriftlich über sein Widerrufsrecht belehrt wurde und ihm auch eine Musterwiderrufserklärung zugeschickt wurde.......
am 18.09.2018 10:31
am 18.09.2018 10:31
am 18.09.2018 10:35
am 18.09.2018 10:36
Es geht nicht darum, ob das neue Iphone nun Samstag oder etwas später kommt.
Es geht um die Vertragsverlängerung und die Tarifkonditionen.
Hier wird sehr viel versprochen. Ich lege noch den Rabatt obendrauf und 7 GB mehr Volumen usw. usw.
Und später wird das vielleicht nicht mehr eingehalten. Dass Vereinbarte möchten wir einfach schriftlich haben. Schließlich geht es darum was man die nächsten 24 Monate an Vodafone zahlt.
Cool gerade kam eine SMS von Vodafone. Sie haben ihren Mobilfunkvertrag gekündigt. Dürfen wir sie zu einem persönlichem Gespräch einladen...................