abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
996_4S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Leute, nur weil man die Bestätigung nicht sofort erhalten hat oder bei dem Rabatt nicht alles geklappt hat, ist das alles kein Drama.
Aber deshalb zu der Telekom wechseln. Niemals. Wer glaubt, dass es dort besser läuft, der sollte es bei den Beamtenladen es mal versuchen.

Ich bin auch schon seit mehreren Jahren bei VF und klar musste ich immer wieder bei der Hotline nachtelefonieren. Aber am Ende wurde alles wie besprochen so umgesetzt und das neue iPhone wurde bis dato tatsäcan immer pünktlich ausgeliefert.

Daher.....das wird schon werden..... Freut Euch auf die schönen neuen Teile und geniesst es, dass Ihr euch das leisten könnt.

Ich habe meinen Vertrag am Freitag um 16:30 Uhr verlängert und gestern Mittag die Bestätigung über die Vertragsverlängerung bekommen. Der Mitarbeiter der Rückgewinnung hat es mir am Freitag auch so kommuniziert, dass dieses frühestens am Montag erfolgt.
MrUrdam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am Freitag Morgen einen Neuvertrag gemacht. Gegen 9 Uhr am selben Tag habe ich bereits eine Bestätigung seitens VF per Mail erhalten. Die SIM Karte bekam ich bereits am Sammstag mit der Post. Alles war sehr zügig und vollstens zu meiner Zufriedenheit.

 

Bezüglich des iPhones habe ich jetzt bereits mehrmals gesagt bekommen, dass VF erst am 21. mit den Geräten von Applle beliefert wird. Und ich mich frühestens am darauf folgenden Montag nocheinmal für neue Infos melden könne. Bei meinem ersten Anruf wurde mir noch eine Lieferung am 21. garantiert. Was jetzt stimmt wird die Zeit zeigen 😄

 

Generell bin ich aber sehr zufrieden. Anders als damals beim iPhone 7 als ich knapp 3 Monate warten durfte bis ich das Gerät in Händen hatte.

996_4S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat jemand von Euch das xs in Gold bestellt?
Normalerweise finde ich das Gold etwas für Mädels aber ich denke mir, bevor ich mir das xs in silber oder space grey bestelle, dann kann man sich das X oder xr zulegen. Klar, zählen die inneren Werte. Aber wenn man schon so viel Geld bezahlt, dann möchte man auch eine besondere Optik haben.
Daher habe ich Modell in Gold gewählt und hoffe das mir diese Farbe mindestens 2 Jahre gefällt.
Wie ist es bei Euch? Die meisten haben es in silber geordert, oder?
Rueshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mir auch das iPhone Xs Max 256GB in Gold bestellt. Die Farbe sieht schon sick aus! Ich bin männlich 😄

@TheSiskoSehe ich ganz genauso. Rabatte werden mehrmals versprochen, aber danach nicht eingepflegt. Nicht ein einziger. Auftragsbestätigung gibt es keine, auch nach fünf (!!!) Tagen noch nicht. Kundenbetreuung weigert sich, die Rabatte einzupflegen. Rückgewinnungsabteilung verweigert den Kontakt, man spreche nur mit Kunden mit Kündigung. Da überlege ich mir ernsthaft rechtliche Schritte, denn das ist ungeheuerlich und grenzt an ***. Denn folgendes Verhalten wurde praktiziert: Der Vertrag wird telefonisch verlängert und man schickt einfach keine Auftragsbestätigung raus. Versprochene Rabatte werden einfach fallengelassen, somit läuft der Vertrag zum Basispreis (!) um weitere 24 Monate. Fällt das dem Kunden, der sich auf mündliche Vereinbarungen verlässt, nicht auf (wie auch?) und er widerruft nicht rechtzeitig (oder öffnet die Verpackung des iPhones bei Lieferung am Freitag), hat er Pech gehabt - und zahlt doppelt so viel wie vereinbart. Seriös ist mit Sicherheit etwas anderes.

Ich verstehe das Verhalten auch nicht. Dass Geräte mal nicht in benötigter Stückzahl verfügbar sind, dass kann ja mla passieren.

Aber einem Kunden nicht kurzfristig eine Bestätigung über das Vereinbarte zukommen zu lassen....

 

Meiner Meinung beginnt die Widerrufsfrist erst zu laufen, wenn der Kunde schriftlich über sein Widerrufsrecht belehrt wurde und ihm auch eine Musterwiderrufserklärung zugeschickt wurde.......

cvdt2018
Daten-Fan
Daten-Fan
ist mir auch passiert, hab so 240€ verloren
ThiagoAlcantara
Digitalisierer
Digitalisierer
Also ich lehne mich zurück. Morgen weiß man frühestens mehr, denn ab dann sollten die Geräte ja in den Versand gegeben werden. Die letzten Jahre war es nie so, dass schon eine KW direkt nach Bestellbestätigung zu sehen war. Wenn nicht Freitag, dann denke ich kommen sie Samstag. Und wenn nicht, mein Gott dann Montag 🙂
cvdt2018
Daten-Fan
Daten-Fan
bezog sich auf mibo_91 ... verschwundene Rabatte

Es geht nicht darum, ob das neue Iphone nun Samstag oder etwas später kommt.

Es geht um die Vertragsverlängerung und die Tarifkonditionen.

Hier wird sehr viel versprochen. Ich lege noch den Rabatt obendrauf und 7 GB mehr Volumen usw. usw.

 

Und später wird das vielleicht nicht mehr eingehalten. Dass Vereinbarte möchten wir einfach schriftlich haben. Schließlich geht es darum was man die nächsten 24 Monate an Vodafone zahlt.

 

Cool gerade kam eine SMS von Vodafone. Sie haben ihren Mobilfunkvertrag gekündigt. Dürfen wir sie zu einem persönlichem Gespräch einladen...................