1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

531 Antworten 531

Habe gerade die Versandmail bekommen. Bestellt am 20.09 per VVL: iPhone 13 Pro 256GB Silber. 

Am Anfang 22.09 Lieferdatum, dann KW39, dann KW41, dann wieder KW40 und jetzt versendet. Laut Liste war auch KW40 angesetzt.

Etwas Chaos, aber mir egal, ich freu mich. Viel Erfolg das eure dann auch zeitnah rausgehen!

@Aitareko Ich freu mich für dich! 😊 wurde dir von der Hotline zunächst auch der 04.10. gesagt? 

@Illya94 Dazu kann ich gar nichts genau sagen. Da ich mit der VVL auf eSIM gewechselt bin, hat mich der Sprachcomputer nur gefragt, ob ich diese jetzt aktivieren möchte. Das Lieferdatum habe ich von dem nicht bekommen. Und auf nen Kundenbetreuer hatte ich keine Lust, nachdem die bei meinem ersten Versuch der VVL am 17.09 soviel Mist gebaut hatten und jeder mir andere Infos gegeben hatte.

Bei mir immer noch dieselbe Situation. Laut internem Status von Vodafone liegt das Paket (iphone 13 pro 128gb graphite) seit Donnerstag im Lager und wird nicht von DHL abgeholt. Keiner weiß warum. Vom Lager gab es noch keine Rückmeldung dazu. Ich könnte *piep*en... 

Also für mein 128 GB 13 Pro in Grpahit wurde mir heute am Telefon gesagt 22.10.2021 (vorläufig, kann sogar später werden)

Das System sagt mir noch immer 4.10.

Die letzte SMS 04.10-8.10

Ich finde es einfach nur peinlich was da Vodafone für eine Kommunikation betreibt. Auch wenn APPLE die jenigen sind die sich nicht an Lieferziele halten. Aber  Vodafone ist mein Vertragspartner. Und mir wurde am Telefon sogar durch einen Mitarbeiter der 24.09 Versichert.

Als es dann am 24.09 nicht gekommen ist wurde mir auch dort durch einen MITARBEITER der 4.10 Versichert!

Auch dabei bleibt es nicht!! Bin einfach nur genervt von dieser komunikativen Glanzleistung.

Achja aber die volle Gebühr für den neuen Vertrag schon abziehen.

RIP🙃

Auf dem Weg
Die Zustellung wird um einen Arbeitstag verzögert

Meins wurde soeben auch versendet! Obwohl im Liefertermin KW42 steht!

Na endlich kommt es und der Status stimmt nicht bei Vodafone 

@Hajatobywelches gerät hattest du bestellt und wann?

ich habe am 20.09 um 18 Uhr  das Pro 128GB in Sierrablue bestellt was versendet wurde 

Freut mich für alle, die ihr Gerät bereits haben oder bereits im Versand ist. Aber wenn manche ihr Gerät erst am 20.09 bestellt haben (genau dasselbe) und es jetzt bekommen, ist das alles eigentlich recht planlos was da mal wieder abläuft. Aber nungut, man kann es eh nicht ändern.

Wäre noch sinvoll zu erwähnen, ob telefonisch oder im Shop bestellt/verlängert wurde. Telefonische übermittlungen dauern ja leider paar Tage, daher das Problem.