abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



531 Antworten 531

@Kermenski  schrieb:

@hofa  schrieb:

Stellt euch mal vor morgen klingelt es überraschend an der Tür und der Weihnachtsmann ähhh DHL Mann hat ein Päckchen für euch ohne dass Vodafone den Lieferstatus aktualisiert hat.

 


Ich weiß ja das wird in Deutschland schlecht im Digitalisieren sind.

Aber sind wir wirklich so schlecht das sowas nicht automatisch passiert.


Irgendwo sitzt der Werkstudent und pflegt eine excel Liste mit allen Kundennummern vs. Liefernummern.

Das braucht Zeit, denn du willst ja nicht das falsche iPhone bekommen.

Stell dir vor es klingelt und es ist nur das Mini mit 128GB in rosa.

 

 

schlechte Stimmung, schlechte Stimmung.


@Matthias1997  schrieb:

@Chrisz90 

 

Hast du bei Vodafone dies bezüglich nachgefragt ob dieser Service funktioniert?50C6437E-D55D-403D-B37F-A7FA6E49F13D.jpeg

 

Hajatoby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hahahahaha 😂😂😂

Gibts denn hier schon Leute die ne Trackingnummer haben?

Ne nicht das es ich mitbekommen hätte heute 

 

eventuell kommt gleich ein Rutsch 

muss arvato erst die Telekom fertig machen und dann komm vodafine drann 😂

Oh ja das wirds sein.... Smiley (überglücklich)

flareriding
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also dieses Jahr scheint es auch ziemlich beschämend von Vodafone her zu sein.

Meine Bestellung von letztem Freitag ist immer noch nicht im System hinterlegt, eine Bestätigung habe ich nie erhalten. Ich habe deswegen gestern noch einmal angerufen und angeblich hat es das Gespräch vom Freitag nicht gegeben. Dann behauptet auch noch der Mitarbeiter ich hätte erst ab Januar anspruch auf ein neues Handy (weil man kann erst maximal 3 Monate vorher eines beantragen und ich kriege meins ja immer im September bzw. hab es 2017 wohl einmal im Oktober bekommen). Nach meiner Rückfrage, ob das nicht eher bedeutet, dass ich bereits ab Juni/Juli eines bestellen könnte, war der Mitarbeiter so verwirrt, dass ich zum nächsten weitergeschickt wurde. Dieser hat dann eine neue Bestellung aufgenommen und ich sollte eigentlich eine Bestätigung bis spätestens heute Vormittag erhalten, was allerdings nicht passiert ist. Somit werde ich wohl irgendwo ganz hinten auf der Warteliste sein. Mal schauen, ob morgen doch was kommt 🤣.


@flareriding  schrieb:

Dieser hat dann eine neue Bestellung aufgenommen und ich sollte eigentlich eine Bestätigung bis spätestens heute Vormittag erhalten, was allerdings nicht passiert ist. 


Klingt nach dem was bei mir am Sonntag passiert ist ^^'. 
Am besten einfach nochmal anrufen, hoffen das du einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon bekommst, dem die lage einmal Schildern und versuchen den Vertrag nochmals aufzuseten, und zur not den anderen zu Wiederrufen. Wenn bis jetzt nichts kam bist du mit 95% wahrscheinlichkeit nicht im System.. <.< 

(Zumindest war es bei mir so) 

Oder ihm einfach selbst verlängern über mein vodafone

Ich bezweifel das heute oder Morgen was passiert ^^ zumindest wenn es weiter geht die Warteliste würde mich mal interessieren