TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.09.2021 08:32 - bearbeitet 24.09.2021 13:09
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 22.09.2021 18:10
Bei O2 im Forum springt das grad bei allen auf "in Bearbeitung" um und wird heute oder morgen versendet. Hier kümmert sich leider mein Mod im Forum und sagt mal was Sache ist..
am 22.09.2021 18:55
Leute, fangt euch doch mal...
Die Mods hier haben vermutlich genauso viel Ahnung wie ihr. Und die Aussage, dass bei o2 oder T schon alle versandt wären ist auch Quatsch. Ich habe selber oft genug den Spaß jetzt mitgemacht und es ist eh jedes Jahr das gleiche bei allen Providern.
Auch bei Vodafone werden sicherlich schon Geräte rausgeschickt worden sein. Aber die Leute haben ja auch keinen Anlass hier im Forum zu schauen. Somit ist das vollkommen egal.
Dann die Fragen, wie denn die Chancen stehen, dass es Freitag noch kommt: Woher soll hier das einer wissen?! Jede Antwort die der Fragesteller darauf erhält ist einfach unnötig und genauso aussagekräftig, wie keine Antwort.
Dann die Aussagen an der Hotline... Ebenfalls JEDES Jahr das gleiche. Ob die euch sagen, dass die Sabine gerade das Paket verpackt hat, oder ob die euch sagen, dass auf KEINEN Fall ein iPhone vor Freitag verschickt wird: Vollkommen egal, da das ebenfalls so ist, dass die mit dem Versand nichts zu tun haben. Die sitzen da um sich Geheule anzuhören und nicht um den ganzen Tag im Lager zu schauen, wie viele iPhones da liegen. Also fahrt euch doch mal runter.
am 22.09.2021 19:14
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.
Die Mods im Telekom Forum konnten voriges Jahr jedoch ziemlich genau im Forum sagen, wann wieder eine neue Lieferung reinkommt und wie lange man etwa ungefähr noch warten muss.
Und da war im Bestellstatus noch nichts für sie Kunden zu sehen.
am 22.09.2021 19:28
Aber hier kommt ja absolut null nichts von den mods
am 22.09.2021 19:42
@Cris20 weil die Mods alle im Lager sind um unsere IPhone´s versandfertig zu machen 😉
am 22.09.2021 19:43
@Cris20 schrieb:Aber hier kommt ja absolut null nichts von den mods
Was sollen die dir denn auch sagen?! Die sehen doch letztendlich auch nicht mehr als du...
Und abgesehen davon, auch wenn hier mein Mod "Hallo" schreibt, kommt euer iPhone nicht schneller...
am 22.09.2021 20:09
Also, ich muss schon sagen das, was auch immer bei Vodafone zurzeit abgeht, komplett bizarr ist.
Eigentlich hatte ich am Samstagabend um ca. 22/23 Uhr mein iPhone 13 Pro Max, 256Gb Sierra Blue bestellt in der Giga Kombi Young L. Von Vodafone aus hieß es das ich mich bei WebID auch mit meinem Reisepass und der Nummer identifizieren kann. Sonntag morgen dann Punkt 9 Uhr bei WebID über den Browser angerufen, dort telefonierte ich kurz mit dem Mitarbeiter, erst hieß es das es nicht mit dem Reisepass geht, dann ging es aber plötzlich doch, allerdings stellte meine Webcam das Bild nicht scharf und ich sollte es über mein Handy machen.
Gesagt getan, ich lade mir die WebID App runter, will mich verifizieren und wieder heißt es "Wir können es von Apple aus nicht mit dem Reisepass machen, melden Sie sich bei Vodafone und gucken Sie, ob Sie es anders machen können." Okay, gesagt getan, ich ruf wieder bei Vodafone an, der Mitarbeiter mit dem ich Telefonierte hatte mir dann die Bestellung storniert, wir haben eine neue ausgesetzt mit der Verifikation an der Haustür + mein Reisepass Nummer ((Zur Info, mein Perso war ab dem Zeitpunkt seit 3 Tagen abgelaufen und ich warte noch ca. 4-5 Wochen auf meinen neuen)), allerdings kam dann nie eine Bestätigungs E-Mail zurück.
Am Montagmorgen rief ich nochmals an und meine neue Bestellung war nicht im System. Gut, dann habe ich es wieder bestellt, allerdings hatte die nette Dame meine Daten (Name, Adresse, und Geburtsdatum) komplett verhunzt. Als ich dies in der Bestätigung Mail gesehen habe rief ich direkt wieder an, wieder haben wir den Vertrag aufgesetzt, aber nun schien alles zu funktionieren. Richtige Daten, Reisepassnummer wurde zum ersten Mal eingetragen damit der Postbote es bestätigen kann etc. Endlich gab es einfach einen Lichtblick.
So, nachdem alles dann richtig war bekam ich relativ schnell von Vodafone die Meldung das meine Bestellung bearbeitet wurde, diese wird nun seit Montagabend für den Versand vorbereitet mit der Meldung das es am 23.9.2021 in der KW39 geliefert werden soll. In der Zwischenzeit hörte ich das Apple Lieferengpässe hat und ich rief bei Vodafone an, um mich einmal zu erkundigen, wie nun der Stand der Lage ist. Und surprise? Meine Bestellung wurde kurzfristig storniert, aber dann doch nicht. Der Mitarbeiter, mit dem ich redete, war genau so verwirrt wie ich, als er es sah.
Aber gut, heute Abend hatte ich nach der Arbeit nochmals bei Vodafone angerufen, da mich diese temporäre Stornierung doch etwas stutzig machte. Laut Vodafone heißt es aber das nun alles, den geregelten weg läuft, es sollen über 100 iPhones (Pro Max, 256Gb, Sierra Blue) im Lager sein, und morgen sollte ich die Versandbestätigung bekommen, und das Telefon sollte am Freitag kommen...
Ich denke man kann nun nicht mehr machen als Tee Trinken und abwarten...xD Was ein ritt. Hoffentlich klappt jetzt alles...
22.09.2021 20:39 - bearbeitet 22.09.2021 20:41
Habe auch das iPhone 13 Pro Max. 256 GB in Sierrablue Freitags bestellt, sollte das stimmen würde ich mich riesig freuen.
Momentan steht da noch KW 39
also nächste Woche.
Du hast geschrieben 23.09. KW 39
Der 23. ist heute und diese Woche ist KW 38 😆
am 22.09.2021 20:48
Guten Abend... aufgrund Vertragsverlängerung habe ich zum ersten Mal ein iPhone hier bestellt.
Bislang eine Email erhalten mit der Auftragsnummer. Den Bestellstatus kann ich nicht sehen.
Wie ist der normale Ablauf?
Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung.
am 22.09.2021 20:51
@K-y-r-a schrieb:Habe auch das iPhone 13 Pro Max. 256 GB in Sierrablue Freitags bestellt, sollte das stimmen würde ich mich riesig freuen.
Momentan steht da noch KW 39also nächste Woche.
Du hast geschrieben 23.09. KW 39Der 23. ist heute und diese Woche ist KW 38 😆
Oh dang xD Hast recht. Mein fehler. Haha.
Ich hatte am Montag nach "Wann beginnt Kalenderwoche 39" gegooglet, und irgendwie hatte mir die Seite wo ich geschaut hatte "Kalenderwoche 39 beginnt am Dienstag dem 22.09.2021 und endet am Montag dem 27.09.2021", aber eh. Jetzt wo du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast.. ^^' My bad!