abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



531 Antworten 531

@iTechDisc 

Das stimmt natürlich wahrscheinlich bei mir ist es das 13 Pro 256GB in Graphite.

 

Denke mal das wird auch wieder ein beliebtes Modell sein und so wie ich das aus dem Magentafarbenden Forum lese kann es vielleicht auch an den 256GB liegen da sind wohl auch noch nicht super viele von verschickt worden.

NiklasP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist am freitag nach dem telefonat die bestellbestätigung eingegangen aber ich habe keine auftragsbestätigung bekommen und laut einem von der hotlein kommt es am 24 oder 25ten das kann er einsehen also ich weiß nicht was hier abgeht und wenn ich die bestellung prüfe kommt wie bei allen nichts gefunden jedes jahr was neues.....

Die von der Hotline wissen wohl manchmal selber nicht was abgeht ^^ bei den einen müssen die 3 mal anrufen um etwas zu bekommen bei den anderen geht es sofort.Ich habe online am Samstag bestellt und bisher alles erhalten,aber selbst auf nachfragen wie es nun wirklich aussieht hieß es nur die Geräte werden erst Freitag los geschickt (verinzelt vorher) kennen es zwar das dass vorbestellen bedeutet das sie am Release tag auch da sind.Bei mir liegt das Paket anscheinend auch seid dem 20 bei Vodafone herum und sollte es heute bekommen.

chris_toph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am Freitag direkt um 14:00 Uhr Online bestellt. iPhone 13 Pro 256GB in Blau. Um 14:07 Uhr habe ich die Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum 24.09. erhalten. Seitdem hat sich nichts getan. Im Bestellstatus steht auch nur das die Bestellung eingegangen ist.

Besteht noch Hoffnung das ich das iPhone am Freitag bekomme?

TMT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Während bei den Telekom-Kunden im minutentakt die Tracking Infos kommen, bekommen die meisten hier (auch ich) nicht mal den Bestellstatus angezeigt. Schon traurig.

SFT-SLK
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leute beruhigt euch!

 

ich bin das 3 Jahr dabei.

 

Die Bestätigung kommt am Donnerstag zwischen 10 und 13 Uhr ! Das war jetzt immer so gewesen.

 

Ich habe nicht nur ein iPhone bestellt die letzten 3 Jahre ( Firmenkunde) ich hatte die immer zum Releasetag bekommen! 

Wartet den morgigen Tag ab.

 

Bei mir kam es immer mit GLS

Ich habe direkt am Freitag um 14:15Uhr online bestellt. Ich habe das iPhone 13 Pro Max in Graphit mit 128GB.  Samstag eine E-Mail erhalten mit Lieferdatum 22.09. Seit Samstag Abend steht unter Bestellstatus auch "Versand wird vorbereitet" in MeinVodafone komme ich auch schon. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan.

Hexo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lukaasfa  schrieb:

Ich habe direkt am Freitag um 14:15Uhr online bestellt. Ich habe das iPhone 13 Pro Max in Graphit mit 128GB.  Samstag eine E-Mail erhalten mit Lieferdatum 22.09. Seit Samstag Abend steht unter Bestellstatus auch "Versand wird vorbereitet" in MeinVodafone komme ich auch schon. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan.


Habe das gleiche Modell bestellt auch um 14:20 Uhr und genau das gleiche. 

@SFT-SLK 

 

Ja ist halt doof wenn hier kein Mod mal sagt was sache ist man wartet ja mal darauf das irgendjemand mal was genaues dazu sagt bei mir ist es das 1 mal das ich hier was vorbestelle und man tappt recht im Dunkeln,aber wenn das stimmt dann danke.

Könnte mal ein mod mal Wachwerden und sich mal äußern wie es aussieht??

 

oder im Kaffee Pot gefallen??