abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



531 Antworten 531

So, jetzt wirds bei mir hier richtig absurd. Nachdem ich bei meiner Bestellung / erneuten Vertragsverlängerung mit Gerät null Bestätigungsmails oder überhaupt irgendwas bekommen habe, hab ich grad nochmal angerufen und es war wieder überhaupt keine Bestellung hinterlegt. Jetzt hat der Mitarbeiter das nochmal gemacht, diesmal hab ich eine Vertragszusammenfassung und auch eine Bestellbestätigung bekommen.

 

Hier mal der merkwürdige Ablauf, vielleicht findet sich ja ein netter Vodafone Mitarbeiter der mal im System gucken kann ob jetzt wirklich alles in die korrekt Wege geleitet wurde:

 

- Vertrag vorzeitig verlängert  vor ca. 1 Monat (Red M mit Premium Smartphone) und Hinweis, dass ich mir dann später neues Handy aussuche

 

- Anruf 17.09. ich will jetzt das neue iPhone 13 pro haben, Aussage war: da nur Premium Smartphone im Tarif kostet es 299€ Zuzahlung, ich war einverstanden. Also alles auf Band besprochen. Dann kam nur die Zusammenfassung und nichts weiter per Mail.

 

-Anruf heute morgen um 11 Uhr. Keine Bestellung zu finden, Aussage: da ich nur Premium Smartphone habe geht das so gar nicht und ich muss in die nächsthöhere Kategorie für 10€ mehr. Dafür nur 49€ Anzahlung. War mir egal, ist ja am Ende dasselbe. Also wieder Bandaufnahme und fertig. Danach null Emails bekommen, nicht mal die Vertragszusammenfassung.

 

- Jetzt eben nochmal angerufen und nachgehakt, wieder keine Bestellung drin, der Kollege meinte kostet dann 299€ Anzahlung und meine Kosten bleiben so wie sie sind. Also komplett das Gegenteil zu der vereinbarten Sache von vorhin. Soll mir aber auch recht sein. Diesmal kam eine Bestellbestätigung und die Vertragszusammenfassung noch während des Telefonats. Ich bin mal gespannt ob es jetzt beim 3. Anlauf funktioniert hat.

 

Wie gesagt, würde mich freuen wenn maybe mal ein Mitarbeiter da rein schauen könnte. Vielen Dank.

 

Hat noch jemand ähliches erlebt grade?

 

 

 

chél
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am 17.09. gegen 17.00 Uhr in der Filiale bestellt. Hab auch alles bekommen und kann immer noch nicht in meinen Bestellstatus obwohl ich sogar die Mail mit dem Link bekommen. Und das ist alles was ich bekomme. Egal ob ich den Link nutze oder nicht.

 

Ach und bei mir in der Mail stand auch der 22.09. als Liefertermin 😅

 

Screenshot_20210921-100507_Chrome.jpg

 

Hallo,

ich habe am Freitag 17.9. um 5:30 Uhr meinen Vodafone Vertrag mit Vertragsumstellung bei SBSCOM verlängert. Um 9 Uhr kam die Auftragsbestätigung per Email und in der Vodafone App konnte man schon die Vertragsverlängerung und die Umstellung auf den neuen Tarif sehen.

Gestern Morgen kam dann von Vodafone eine SMS mit der Autragsnummer und dem Liefertermin (24.9.).

Bestellt habe ich ein IPhone Pro 256 GB in Sierrablau.

Keine Ahnung man steigt da nicht mehr bei durch und von seiten Vodafons kommt keine Nachricht oder mal aktuelle Updates wie es aussieht also alle warten und warten ^^

Ich habe am Freitag gegen 15:00 Uhr telefonisch meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Gestern wurde der Tarif umgestellt und ich bekam lediglich die Mail Infos zu Ihrer Lieferung mit der Auftragsnummer (SAP-Nummer) vom iPhone 13 Pro 256GB Graphite und dem Link zum Bestellstatus. Die Abfrage funktioniert bei mir allerdings auch nicht.

iTechDisc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am 17.09 um 15:00h bestellt. Ein Kumpel von mir ebenfalls zeitnah in der Fillale. Wir beide haben als Liefertermin den 22.09 stehen und tatsächlich wurde seins bereits gestern versendet (128GB, Pro, Graphite)😅

 

Bei mir fehlt noch jede Spur und der Betsellstatus geht auch nicht. (256GB, Pro, Sierra Blau)

 

bin mal gespannt aber vom 22.09 habe ich mich schon verabschiedet 😀

Cris20
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hast du auch auf Fiale umstellt und nicht online oder telefonische Bestellung ?

Ja habe ich. Ist bei mir wie bei @chél das selbe


@iTechDisc  schrieb:

Ich habe am 17.09 um 15:00h bestellt. Ein Kumpel von mir ebenfalls zeitnah in der Fillale. Wir beide haben als Liefertermin den 22.09 stehen und tatsächlich wurde seins bereits gestern versendet (128GB, Pro, Graphite)😅

 

Bei mir fehlt noch jede Spur und der Betsellstatus geht auch nicht. (256GB, Pro, Sierra Blau)

 

bin mal gespannt aber vom 22.09 habe ich mich schon verabschiedet 😀


Ich habe auch am Freitag, um 14:15Uhr das iPhone 13 Pro Max bestellt in der Farbe Graphit. Seit Samstag war dies in "Versand wird vorbereitet" und Lieferdatum hab ich den 22.09.2021 bekommen. Seitdem tut sich aber nichts in der Verfolgung.

chél
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war mal so frech und hab mich über Twitter an den Kundenservice gewendet. 

 

Man schickt mir nochmals innerhalb der nächsten Tage eine Mail für den Bestellstatus. 😪

 

Ich hoffe das ich wenigstens darüber endlich mal Infos bekomme. Mal abwarten...