TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.10.2020 09:41 - bearbeitet 11.12.2020 12:44
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2020 09:40
Ich muss meine Kritik zurücknehmen über Vodafone.
Bestellt am 16.10 um 10Uhr
iPhone 12 - 128GB - Blau
befindet sich von GLS "in Zustellung"
Auch ich war einer der nervigen Kunden die einige male mit VF telefoniert haben weil nur unzureichend und intransparent informiert wurde, aber im Endeffekt scheine ich mein Gerät pünktlich zu erhalten und ausnahmslos alle Mitarbeiter waren freundlich und kompetent bei meinen Fragen.
Daher auf diesem Weg auch mal ein Danke an Vodafone:)
am 23.10.2020 09:46
Mein iPhone 12 Pro 256GB in Graphit kommt heute an.
Bestellt am 16.10. um ca. 9:30 Uhr. Liefertermin wurde mir dort auch der 23. genannt.
Ich versteht allerdings die Aufregung um die früheren Liefertermine – vor dem 23. – nicht so recht. Laut Apple ist doch erst ab heute offiziell Auslieferung. Und so wie ich das in anderen Foren von anderen Mobilfunkanbietern mitbekommen habe, wurde da auch nicht früher mit dem Versand begonnen.
Also an alle die aktuell gefrustet sind: Bleibt ruhig . Letztlich ist es nur ein Handy ... ist die Aufregung nicht wert. Vorfreude ist aber durchaus angebracht
Ich drück Euch allen die Daumen!
am 23.10.2020 10:16
@jpbecker schrieb:
Bei den Mitbewerbern funktioniert das ohne Probleme - mich würde daher interessieren, wo es bei Vodafone hakt und noch viel mehr, wann die Familienkonfiguration der Watch SE bzw Watch 6 möglich sein wird?
Einzahl. Mitbewerber... Wie immer scheint der eine, bei dem es geht, entsprechende Gebühren nach Cupertino zu überweisen.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
23.10.2020 10:29 - bearbeitet 23.10.2020 10:36
Kurze Frage. ich habe das iphone 12 Pro extra am 16.10. bestllt und jetzt wurde das lieferdatum vom 21.10. auf KW 45 geändert. Kann ich die Vertragsverlängerung jetzt eigentlich einfach stornieren und mir das Handy bei Media Markt holen?
p.s. niemand geht bei der Hotline ans telefon oder auch die whatsapp funktion scheint nicht besetzt zu sein.
am 23.10.2020 10:56
Man kann immer binnen 14 Tagen widerrufen. Bei Media Markt wirst du das Gerät aber auch nicht früher bekommen 😉
Ich habe auch am 16.10. um 12:15h bestellt. Mein Liefertermin wurde heute Morgen von heute auf den 10.11. gesetzt. Bin auch **piep**ed. Aber was soll's - es ist ein Handy. Eigentlich weiß man es ja auch. Sonst kaufe ich es immer direkt bei Apple und werde es auch künftig wohl wieder tun.
am 23.10.2020 10:57
@Mike0679 schrieb:Kurze Frage. ich habe das iphone 12 Pro extra am 16.10. bestllt und jetzt wurde das lieferdatum vom 21.10. auf KW 45 geändert. Kann ich die Vertragsverlängerung jetzt eigentlich einfach stornieren und mir das Handy bei Media Markt holen?
p.s. niemand geht bei der Hotline ans telefon oder auch die whatsapp funktion scheint nicht besetzt zu sein.
Solange Du noch innerhalb der Frist von 14 Tagen bist, kannst Du natürlich die VVL wiederrufen.
am 23.10.2020 10:57
Obwohl ich immer noch keine Bestellung bei Vodafone einsehen kann ist mein IPhone 12 Red 128 GB heute morgen um kurz nach 10Uhr geliefert worden. Bestellt am 16.10, 8Uhr. Am Ablauf könnte noch etwas optimiert werden aber das Ergebnis war ok. Mal sehen wie sich dann das Vodafone 5G Netz bewährt.
An alle die versuchen Vodafone mit einer Kündigung der VVL zu drohen. Lasst es. Ist nur ein Smartphone. Letzes mal habe ich fünf Wochen gewartet und obwohl ich direkt am ersten Tag morgens geordert habe. Habe es auch überlebt. Wünsche allen die heute ihr IPhone bekommen Viel Spaß ... und allen die warten müssen Viel Geduld.
am 23.10.2020 11:02
Tach zusammen,
die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.
Es sollten mal alle kapieren: Vodafone ist bei weitem nicht so groß wie z.B. MediaMarkt, oder Saturn.
Vodafone kann von daher auch nicht zuverlässig anzeigen, ab wann der vorhandene Lieferbestand nicht mehr ausreicht. Die Aktualisierung dauert sehr lange und ist auch davon abhängig, ob die Lagermitarbeiter (es sollen schon 2 sein) zuverlässig den Bestand zählen.
Das bei Vodafone - oder jedem anderen Anbieter - es so sein wird, wie z.B. bei den Vorbestellungen der PlayStation 5 (ausverkauft, ergo: keine Bestellmöglichkeit) ist für frühestens 2030 eingeplant wie mir der Nachbar des Freundes eines Cousin einer Reinigungsfachkraft bei Vodafone erzählte.
am 23.10.2020 11:04
@Mike0679 schrieb:Kurze Frage. ich habe das iphone 12 Pro extra am 16.10. bestllt und jetzt wurde das lieferdatum vom 21.10. auf KW 45 geändert. Kann ich die Vertragsverlängerung jetzt eigentlich einfach stornieren und mir das Handy bei Media Markt holen?
p.s. niemand geht bei der Hotline ans telefon oder auch die whatsapp funktion scheint nicht besetzt zu sein.
Also ich habe seit heute morgen Kontakt über WhatsApp mit Vodafone. Es dauert natürlich bis man eine Antwort bekommt aber mein Anliegen wird dort gerade bearbeitet.
am 23.10.2020 11:07
Es geht hier nicht ums "Drohen". ich habe eine Bestellbestätigung bekommen in der als Lieferdatum der 21.10. eingetragen wurde. Wird es dann der 22. ok ... der 23. naja ... werden es 14 Tage später finde ich es nicht fair. Sorry vielleicht ist man da von Unternehmen wie Amazon und co versaut aber ein solches verhalten ist nicht fair. Dazu kommt dann noch ein Mehrpreis von 80€ UND es gibt nicht mal eine aktive kommunikation zu der verschiebung sondern nur ein "heimliches" update auf der Statusseite. Professionell ist anders.
Danke für die Info mit den 14 Tagen.