Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6

GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Am spannendsten finde ich persönlich eigentlich folgende E-Mail:

 

Screenshot 2020-12-09 090527.png

 

Das ist für mich schon ein relativ verbindlicher Lieferzeitraum, so wie das hier formuliert wurde. In der Tabelle im Lieferstatus-Thread steht jedoch bei meinem Bestelldatum (02.12.2020) eine Lieferung in KW 4. Das ist ja relativ genau einen Monat später, als der in der E-Mail genannte Zeitraum. Was soll man denn hier nun glauben???

Bestellt wurde ein Apple iPhone 12 Pro 128GB Graphite in Verbindung mit dem Tarif Young M.

Mehr anzeigen
Jarno1620
Smart-Analyzer

Die gleiche sms habe ich 3 mal erhalten... 30.11.-4.12., dann 7.12.-11.12, dann 14.12.18.12.


verbindlich ist da wohl nichts 

Mehr anzeigen
LaszloNemeth
Smart-Analyzer

Ich kann nur den Erfahrungsbericht geben den ich gemacht habe. Am 7.11.2020 habe ich das Iphone 12 Pro  Max 128GB in Gold bestellt. Ich habe als erstes eine Empfangsbestätigung für den 13.11 bekommen, an diesem Tag kam das Telefon nicht. Am nächsten Tag (14.11), habe eine SMS von Vodafone erhalten das das Gerät heute eintreffen soll. Dies war jedoch nicht der Fall. Somit blieb mir nichts anderes als  zu warten. Ich kann die enttäuschung der Leute hier verstehen. Das ganze ging soweit, dass ich dann bei vodafone angerufen habe. Dorte habe ich über tage hinweg unterschiedliche Liefertermine bekommen. mal war es der 20.12, mal der 13.11, mal der 1.12 und mal kam das kann noch einige Tage dauern.

 

Irgendwann hatte ich einen sehr höflichen sachbearbeiter, der mir erklären konnte wieso es zu diesen Problemen kommt. Vodafone trifft hierbei keine Schuld, denn seine Aussage wurde mir im nachhinein durch ein Nachrichten Post bestätigt. Apple hat die bestell raten für das Iphone 12 absolut unterschätzt und an diesem Tag sogar 3 Ipad produktionen lam gelegt um diese auf das Iphone 12 umzustellen, damit sie schneller produzieren können.

 

Die Aussagen wie ich sie doch hier oft gelesen habe "Man kann doch nichts anbieten was nicht zur verfügung steht" finde ich falsch, denn bei Amazon bestellen wir auch genug dinge die nicht auf Vorat sind. Es ist jedes Jahr so das Geräte von Apple auf masse gekauft werden, wir kennen alle die Bilder der 1KM schlagen vor dem nächsten Apple Store nach der veröffentlichung eines neuen Iphones.

Dies soll nichts entschuldigen, denn Vodafone könnte hier doch etwas transparenter Arbeiten und sagen. Es wurde eine Charge bestellt und diese Geräte sind für die Kunden vorgesehen die im Zeitraum 6.11 - 10.11 bestellt haben, soweit möglich.

 

Dazu muss man aber auch hier Vodafone in den schutz nehmen und sagen das sie die Geräte bestellen und Apple im allgemeinen sehr wenig Transparenz zeigt für die Welt da draußen. Niemand weiss irgendwas genaueres. Die Paletten die Vodafone hier erhält sind Paletten von bestimmten Typen...

 

Gehen wir mal davon aus das wir das Iphone 12 in den unterschiedlichen größen und speicher kapazitäten bestellen. So wird Apple für jeden Gerät typ auf grund Logistik und Spedition einzelne chargen abwickeln... Eine Charge für das Iphone 12 mit 128GB, eine charge für das mit 256GB usw...

 

Hierbei sollten wir auch bedenken das wir in einer Pandemie zeit Leben und das Leben sich allgemein verkompliziert hat für uns alle, auch für Speditionen. Die ausfallraten von Mitarbeitern sind extrem hoch und man kann doch hierbei hoffen das die Kunden ein wenig toleranter sind und als WIR denken. In der ersten Woche war ich auch extrem gehyped und habe gehofft, dass das Gerät schnell ankommt. Dadurch war ich in Rage und habe auch tag täglich nachgefragt, nach einer Woche jedoch habe ich mich beruhigt und die 3 Wochen warte Zeit verliefen wie im Flug. Das Gerät habe ich am 28.11 wiedererwartens erhalten.

 

Schade fand ich jedoch das Die App, sowie die Hotline, sowie die Website und die SMS keine übereinstimmenden Termine geliefert haben. Vodafone hier kann ich nur daran appelieren das die Systeme doch etwas Synchroner sein sollten und genauer.

 

Dennoch verstehe ich auch das die Warte zeiten sogar bis in den Januar hinaus gehen mittlerweile und wünsche jedem Iphone empfänger viel spaß mit dem Super gerät. Seit froh das Ihr das Gerät noch nicht in den Händen haltet, denn selbst jetzt sind noch nicht alle Apps dafür optimiert und die ersten Wochen gab es ohne ende Probleme mit diesen. Dies pegelt sich jedoch nach und nach ein.

 

Ich danke für den Super Vertrag und die Konditionen, sowie für die unglaublich tolleranten Mitarbeiter und Kunden. Jedoch hier ein Lob an die Mitarbeiter, die soviel ***storm und beschwerden aushalten, dass ihr dabei noch ruhig bleibt bewundere ich und ein ganz besonderes danke an den Mitarbeiter der Spedition.

 

Allen ein frohes Fest und genießt doch die besinnlichkeit.

MFG

Mehr anzeigen
wtim
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe ein iPhone 12 aus einer Vertragsverlängerung erhalten.
Gibt es nun einen Netlock für das iPhone 12? 
im Internet sind leider Widersprüche zu erkennen, deshalb frage ich hier nochmal nach. Wer kann was berichten? Viele Grüße 

Mehr anzeigen
sernard_banders
Daten-Fan

Die Mail habe ich auch erhalten dass es am 28.12 kommt,  das klingt aber sehr unrealistisch. In meinem Auftrag steht der 13.01 (hab am 6.12 Bestellt) 
Ich hab sowieso mit Ende Januar gerechnet.

Mehr anzeigen
Jarno1620
Smart-Analyzer

Nun die 4. SMS ich bin gespannt... kommt wohl nächste Woche die nächste... 

 

habe am 3.11. bestellt... 

 

Natürlich wartet man wenn es heißt ist in 4-5 Tagen da...

 

und sollte am 8.12. und 15.12. kommen und die Nachricht, dass es doch später kommt, kam erst am 10.12. und 17.12.

 

die Hotline sagte selbst Dienstag Abend noch kommt am 15.12.

 

da letzten Monat eine Versandbestätigung von woanders nicht kam und wir den ganzen Tag weg waren und dass Riesen Paket mit höherem wert stand im Regen vor der Tür ohne Info.

 

natürlich bleibt man dann zuhause, weil das IPhone im Regen wäre blöd 

Mehr anzeigen
wtim
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe ein Handy aus einer Vertragsverlängerung meines besten Freundes erhalten und frage mich, ob dieses ein Netlock hat oder nicht. Eigentlich hat Vodafone ja gesagt, dass es dieses Mal keinen Netlock geben wird, aber in den Foren sind alle etwas verwirrt. Kann einer mir weiterhelfen? Gruß 

Mehr anzeigen
CK88
Daten-Fan

Alles ist verständlich und jeder weiß dass durch Corona eben alles etwas langsamer geht und viele Sachen bedingt am Laufen gehalten werden können.

Bei 3 Wochen Wartezeit würde es mich überhaupt nicht berühren, auch wenn es sogar noch länger wäre. 

Es ist jedoch indiskutabel wenn man 14 Wochen auf das Handy wartet (nicht mal final) und sogar noch länger, weil Vodafone diese besondere Situation nicht korrekt handhabt und das Service Center nicht korrekt aufklärt. Heute sagt der eine das und morgen sagt der andere etwas anderes. 

In solchen Fällen kann man Corona nicht als Ausrede nutzen wenn wie gehabt gearbeitet wird und sich nicht der Situation anpasst. 

 

In meiner Situation wurde noch gesagt dass Vodafone mir noch entgegenkommen ist weil ich meine Anschrift ändern darf. Indem sie meinen Auftrag stornieren und einen neuen Auftrag angelegen???


Nach 3 Wochen würde ich nicht mal anrufen und nachfragen. 

Man kann 6-8 Wochen akzeptieren aber bei 14 Wochen und das ist nicht mal final, gibt es kein schönreden mehr. 

 

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Hainabvbflo
Highspeed-Klicker

Neue Hiobsbotschaft. Von 22.12. auf 30.12. verschoben. 🤮 Ich glaub ich bin raus und schaue nach einer Alternative.

Mehr anzeigen
Jarno1620
Smart-Analyzer

Welches IPhone hast du bestellt? Und woher hast du die Info bzgl. 30.12.?

 

Bei der 1212 wird kein Status mehr genannt und per WhatsApp erreicht man niemanden... 

Mehr anzeigen