abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688

@PlushELK  eben.. Habe endlich nach 12 Stunden Wartezeit mit einem Mitarbeiter über WhatsApp geschrieben und er meinte, dass der Liefertermin sich bei dem Pro Max bis auf den 01.12, Aufgrund fehlender Lieferung von Apple, verschoben hat 🤷🏼‍♂️

Laut SMS soll ich das Pro Max 128 Grau nächste Woche bekommen, laut Whatsapp 8.12 es bleibt spannend

jglaev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 16.10.20 bestellt per Telefon 

Am 19.10 war es im System 

Wurde mehrmals verschoben der Liefertermin, zuletzt auf KW47

Versandabteilung sagte mir den 22.12 zu.

 

Diese Woche kam die Versandbestätigung - Smartphone war am nächsten Morgen bei mir und ich schreibe gerade davon. 

Ging ja doch alles gut bei mir 😊 - iPhone 12 Pro 256GB Gold 

Heute hat VF sich nochmal selbst übertroffen. Nachdem man mich seit Donnerstag sowohl online als auch am Telefon mit Floskeln abfertigen möchte,  kommt es über WhatsApp noch besser. Nachdem sich ein Mitarbeiter gemeldet hat und ich das Problem schilderte, bekam ich zu lesen, das ich mich einen Moment gedulden soll. Das ist mittlerweile fast zwei Stunden her und es folgt überhaupt keine Reaktion mehr. 

Klar ist es möglich, das es Lieferengpässe gibt, aber das sollte dann doch vernünftig kommuniziert werden, zu mal man das Problem ja anscheinend immer wieder hat, aber nichts draus lernt. 

läuft wohl auch auf einen Widerruf hinaus. Wenn ich jetzt vier Wochen warten muss oder wie lange auch immer, kann ich es auch nach Weihnachten günstiger bei Apple direkt kaufen. Endet ja anscheinend bei einer ähnlichen Wartezeit...

Ich habe heute ein Paket von Vodafone bekommen.. drin war ein Ladekabel.. von Lightning to USB.. allerdings das alte 😂 daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt warum ich es erhalten habe, obwohl ich es gar nicht bestellt habe? Sagte der Mann, dass es ein Geschenk ist,da ich ein neues IPhone bestellt habe.. zur Lieferzeiten konnte er mir nichts sagen..nur dass es sich verzögert.. 😕

Vodafone ist echt ne Katastrophe. Das Apple vermutlich nicht ausreichend geliefert hat schön und gut, aber was den Sevice bei Vodafone angeht der scheint bei Vertragunterzeichnung zu erlischen. Jeder MA nennt einem ein anderes Lieferdatum. Aber wennigstens kreative ausreden haben die drauf

Hallo zusammen, 

 

mal ein ganz ehrliches Statement: Es ist absolut verständlich, dass man als Hersteller von Geräten oft nicht die Nachfrage bedienen kann, die zur Produkteinführung vorliegt. Auch ist es - so denke ich - für alle hier in der Runde nicht problematisch den ein oder anderen Tag, oder auch die ein oder andere Woche länger zu warten. 

 

Das was aber verwerflich ist, ist die Informationsqualität von Vodafone. Im Hintergrund von VF arbeitet meines Wissens Arvato, die die Logistik übernhemen. Auch ist es für einen Netzbetreiber wohl überaus abschätzbar, wie viele Geräte ungefähr bestellt werden. Daher ergeben sich für mich folgende Fragen: 

(1) Wieso werden zu wenig Geräte bei Apple vorbestellt?

(2) Wiseo ist der Forecast so schlecht? und

(3) Wer in der Kette sorgt für so einen schlechten Forecast? sowie

(4) Warum geben beauftragte von Vodafone so viele Wiedersprüchliche und vmtl. teils erfundene Begründungen?

 

Mein zugesicherter Liefertermin war der 13.11. - ein Update gab es nicht. Ich bin echt mal gespannt, wann es denn kommt. Der Witz daran ist, dass es mir eigenltich nahezu egal wäre, wann es kommt. Wenn man mir allerdings einen Liefertermin nennt, dann gehe ich davon aus, dass es zu diesem Termin auch ankommt - oder zumindest am nächsten Tag. Dies ist allerdings hier wohl offensichtlich nicht der Fall. 

 

Wie gesagt: dass Problem ist nicht, dass das Gerät spät kommt. Das Problem ist, dass die Informationsqualität wie auch die Aussagen der Subunternehmer-Mitarbeiter sehr niedrig ist. Das kann sich ein Konzern im Jahr 2020 nicht mehr leisten! 

 

P.S. Was hält Vodafone eigentlich davon, wenn ich mir für die Zeitspanne bis zur Lieferung einfach ein adaquates Handy Miete und die Unkosten (inkl. meiner Kosten) in Rechnung stelle - dies wäre (bei dem genannten Liefertermin) durchaus mein Recht.

Mein Liefertermin war der 13.11 Aber mittlerweile habe ich nicht mal annährend eine Info wann mein Gerät kommt.

jnbr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@TufanTu  schrieb:

Mein Liefertermin war der 13.11 Aber mittlerweile habe ich nicht mal annährend eine Info wann mein Gerät kommt.


Bei mir genau das selbe. Mir wird immer noch 13.11 angezeigt. Keinerlei Aussagen. Und wenn sind es ausreden oder lügen. Am Donnerstag versprach mir ein Mitarbeiter es komme am Freitag zu 100%... naja. Kam halt nichts. Auch keine Info wann es denn kommt

Dann mal meine Story. Bestellt ein 12 Pro 256GB. Letzte Woche kam zwar das 12 Pro 128GB an... einmal zurück mit dem Hinweis von Vodafone, wird direkt ausgetauscht. Gestern hieß es, es kommt nächste Woche. Heute kam per Whatsapp das Datum 22.12. auf den Tisch. Das Pro Max wäre schneller lieferbar. Seitdem meldet sich niemand mehr.

 

Das Pro Max kommt für mich nicht in Frage - trotz großer Hände, ist es mir einfach viel zu groß.