TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.10.2020 09:41 - bearbeitet 11.12.2020 12:44
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2020 22:09
@PlushELK eben.. Habe endlich nach 12 Stunden Wartezeit mit einem Mitarbeiter über WhatsApp geschrieben und er meinte, dass der Liefertermin sich bei dem Pro Max bis auf den 01.12, Aufgrund fehlender Lieferung von Apple, verschoben hat 🤷🏼♂️
am 13.11.2020 22:19
Laut SMS soll ich das Pro Max 128 Grau nächste Woche bekommen, laut Whatsapp 8.12 es bleibt spannend
am 14.11.2020 00:40
Am 16.10.20 bestellt per Telefon
Am 19.10 war es im System
Wurde mehrmals verschoben der Liefertermin, zuletzt auf KW47
Versandabteilung sagte mir den 22.12 zu.
Diese Woche kam die Versandbestätigung - Smartphone war am nächsten Morgen bei mir und ich schreibe gerade davon.
Ging ja doch alles gut bei mir 😊 - iPhone 12 Pro 256GB Gold
am 14.11.2020 18:10
Heute hat VF sich nochmal selbst übertroffen. Nachdem man mich seit Donnerstag sowohl online als auch am Telefon mit Floskeln abfertigen möchte, kommt es über WhatsApp noch besser. Nachdem sich ein Mitarbeiter gemeldet hat und ich das Problem schilderte, bekam ich zu lesen, das ich mich einen Moment gedulden soll. Das ist mittlerweile fast zwei Stunden her und es folgt überhaupt keine Reaktion mehr.
Klar ist es möglich, das es Lieferengpässe gibt, aber das sollte dann doch vernünftig kommuniziert werden, zu mal man das Problem ja anscheinend immer wieder hat, aber nichts draus lernt.
läuft wohl auch auf einen Widerruf hinaus. Wenn ich jetzt vier Wochen warten muss oder wie lange auch immer, kann ich es auch nach Weihnachten günstiger bei Apple direkt kaufen. Endet ja anscheinend bei einer ähnlichen Wartezeit...
am 14.11.2020 18:48
Ich habe heute ein Paket von Vodafone bekommen.. drin war ein Ladekabel.. von Lightning to USB.. allerdings das alte 😂 daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt warum ich es erhalten habe, obwohl ich es gar nicht bestellt habe? Sagte der Mann, dass es ein Geschenk ist,da ich ein neues IPhone bestellt habe.. zur Lieferzeiten konnte er mir nichts sagen..nur dass es sich verzögert.. 😕
am 14.11.2020 19:05
Vodafone ist echt ne Katastrophe. Das Apple vermutlich nicht ausreichend geliefert hat schön und gut, aber was den Sevice bei Vodafone angeht der scheint bei Vertragunterzeichnung zu erlischen. Jeder MA nennt einem ein anderes Lieferdatum. Aber wennigstens kreative ausreden haben die drauf
am 14.11.2020 21:43
Hallo zusammen,
mal ein ganz ehrliches Statement: Es ist absolut verständlich, dass man als Hersteller von Geräten oft nicht die Nachfrage bedienen kann, die zur Produkteinführung vorliegt. Auch ist es - so denke ich - für alle hier in der Runde nicht problematisch den ein oder anderen Tag, oder auch die ein oder andere Woche länger zu warten.
Das was aber verwerflich ist, ist die Informationsqualität von Vodafone. Im Hintergrund von VF arbeitet meines Wissens Arvato, die die Logistik übernhemen. Auch ist es für einen Netzbetreiber wohl überaus abschätzbar, wie viele Geräte ungefähr bestellt werden. Daher ergeben sich für mich folgende Fragen:
(1) Wieso werden zu wenig Geräte bei Apple vorbestellt?
(2) Wiseo ist der Forecast so schlecht? und
(3) Wer in der Kette sorgt für so einen schlechten Forecast? sowie
(4) Warum geben beauftragte von Vodafone so viele Wiedersprüchliche und vmtl. teils erfundene Begründungen?
Mein zugesicherter Liefertermin war der 13.11. - ein Update gab es nicht. Ich bin echt mal gespannt, wann es denn kommt. Der Witz daran ist, dass es mir eigenltich nahezu egal wäre, wann es kommt. Wenn man mir allerdings einen Liefertermin nennt, dann gehe ich davon aus, dass es zu diesem Termin auch ankommt - oder zumindest am nächsten Tag. Dies ist allerdings hier wohl offensichtlich nicht der Fall.
Wie gesagt: dass Problem ist nicht, dass das Gerät spät kommt. Das Problem ist, dass die Informationsqualität wie auch die Aussagen der Subunternehmer-Mitarbeiter sehr niedrig ist. Das kann sich ein Konzern im Jahr 2020 nicht mehr leisten!
P.S. Was hält Vodafone eigentlich davon, wenn ich mir für die Zeitspanne bis zur Lieferung einfach ein adaquates Handy Miete und die Unkosten (inkl. meiner Kosten) in Rechnung stelle - dies wäre (bei dem genannten Liefertermin) durchaus mein Recht.
am 14.11.2020 21:52
Mein Liefertermin war der 13.11 Aber mittlerweile habe ich nicht mal annährend eine Info wann mein Gerät kommt.
am 14.11.2020 21:55
@TufanTu schrieb:Mein Liefertermin war der 13.11 Aber mittlerweile habe ich nicht mal annährend eine Info wann mein Gerät kommt.
Bei mir genau das selbe. Mir wird immer noch 13.11 angezeigt. Keinerlei Aussagen. Und wenn sind es ausreden oder lügen. Am Donnerstag versprach mir ein Mitarbeiter es komme am Freitag zu 100%... naja. Kam halt nichts. Auch keine Info wann es denn kommt
am 14.11.2020 23:47
Dann mal meine Story. Bestellt ein 12 Pro 256GB. Letzte Woche kam zwar das 12 Pro 128GB an... einmal zurück mit dem Hinweis von Vodafone, wird direkt ausgetauscht. Gestern hieß es, es kommt nächste Woche. Heute kam per Whatsapp das Datum 22.12. auf den Tisch. Das Pro Max wäre schneller lieferbar. Seitdem meldet sich niemand mehr.
Das Pro Max kommt für mich nicht in Frage - trotz großer Hände, ist es mir einfach viel zu groß.