abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688

Ich glaub ich Spinne. Mein 12 Pro 256 grau, bestellt am 16.10 ist grad von KW45 auf KW46 gesprungen obwohl ich die Email bekommen habe das ich das Handy definitiv in KW45 bekomme. Solangsam wird VF echt unglaubwürdig.

Du bist leider nicht allein 😞 mein blaues Pro mit 128gb ist auch heute Nacht von 45 auf 46 gesprungen. Ich hatte sogar in der Bestellbestätigung den 21.10. als Lieferdatum. 

auch wenn VF dafür nichts kann, ist VF mein Vertragspartner. Ich hoffe sehr, dass hier eine Entschädigung kommt. Alles SEHR enttäuschend und unprofessionell! 

Moin zusammen.

Mal eine Frage zu dem SAP Link, funktioniert dieser bei euch? Auch wenn ihr erst ein Liefertermin in KW 45...46... habt?

Bei hat dieser Link die letzten Jahre immer funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr. Beim WhatsApp Support sagt man mir das dieser erst gehen würde, wenn ein Lieferschein erstellt wurde und der Artikel im Versand ist.

Ich bin der Meinung das dies die letzten Jahre immer funktioniert hat, auch wenn ich noch mehrere Wochen warten musste.

 

https://www.vodafone.de/proxy42/vfcss/cssportal/data/logistics/SapLogistics.vf

(vorher anmelden bei Vodafone, sonst landet man auf der normalen Bestellabfrage)

Danke und Gruß

iPhone am 16.10. in der Filiale bestellt. E-Mail kam wie bei allen: "Lieferstatus ist der 23.10." - war aber doch nicht so, ok habe ich akzeptiert.

Dann die Mail von Vodafone: "Ihr neues iPhone kommt in der Woche vom 02.11.-06.11." und auch im Bestellstatus stand 02.11. - alles klar, kleine Vorfreude.

 

doch jetzt schau ich heute morgen nach und es ist auf den 24.11. gesprungen?? ICH HABE ES AM 16.10. IM SHOP BESTELLT UND KRIEGE ES RUND 5-6 WOCHEN SPÄTER??? 

 

Fazit: ich glaube nicht, dass man viel ändern kann, außer wie vorher beschrieben auf Entschädigung zu pochen ABER nach den 2 Jahren Vertrag wird es das letzte mal sein, dass ich Vodafone benutzt habe. Bin seit 4 Jahren bereits Kunde und wurde noch nie so *schlecht beraten*. Da wurden Bestellungen willkürlich abgearbeitet und nichts ist transparent. Ein Unding. Danke für nichts, mal wieder.

Mein 12 Pro 128GB Pacific Blue ist heute auch von KW 45 auf KW46 gesprungen. Und der Lieferstatus Thema hier sagt für Bestellungen vom 16.10: KW 45.

 

Das es zu Verzögerungen kommt durch Lieferung von Apple: muss man hinnehmen. Dass die Informationslage aber so verschieden und widersprüchliche ist, liegt bei Vodafone allein und ist vermeidbar imho.

Es ist wirklich merkwürdig:

 

Iphone 12 Pro PB 256 GB:

Bestellstatus hier im Link : KW 48

Wenn ich heute im Shop bestelle: KW46

 

Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich...?!

Warum dauert der Auslieferung so lang? 

ich hab am 22.10 ein neue Vertrag abgeschlossen mit der Graphit 128GB Pro.

Lieferdatum war 10.11.2020 - stand heute 24.11.2020

was soll das? wie soll ich der Vertrag und Sim nutzen ohne Endgerät?

Apple Liefert der Pro's schon länger aus.... warum Vodafone nicht? 

Wird neu Kunden hinten gestellt, so quasi - vertrag ich sicher - Kunden kann warten???

 

Hilfe!

Bei mir scheint es der Shop verbockt zu haben. War am 16.10. da. Laut Hotline ist die Bestellung aber erst am 19.10. im System zu sehen. Das kann ja nicht stimmen, wenn es im Shop angeblich sofort weiter geleitet wird. 

Servus!

Ja hatte ich und sowohl der Verkäufer als auch ich dachten erst, es sei silber! Der Farbton ist mir persönlich viel zu hell. Daher habe ich jetzt umbestellt.

LionelHutz20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, da hier seit einigen Tagen für das am 16.10. bestellte Pro 128 GB in blau die 45. KW als Lieferdatum angezeigt wird vielleicht der Hinweis: bei mir steht unverändert die 46. KW. Auch hier finde ich die  Informationspolitik von Vodafone sehr ungünstig. Und es geht mir nicht darum, dass VF nur die Handys ausliefern kann, die von Apple zur Verfügung gestellt werden, sondern wie VF mit den eigenen Kunden umgeht.