TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.10.2020 09:41 - bearbeitet 11.12.2020 12:44
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2020 08:29
Ich glaub ich Spinne. Mein 12 Pro 256 grau, bestellt am 16.10 ist grad von KW45 auf KW46 gesprungen obwohl ich die Email bekommen habe das ich das Handy definitiv in KW45 bekomme. Solangsam wird VF echt unglaubwürdig.
am 30.10.2020 08:35
Du bist leider nicht allein 😞 mein blaues Pro mit 128gb ist auch heute Nacht von 45 auf 46 gesprungen. Ich hatte sogar in der Bestellbestätigung den 21.10. als Lieferdatum.
auch wenn VF dafür nichts kann, ist VF mein Vertragspartner. Ich hoffe sehr, dass hier eine Entschädigung kommt. Alles SEHR enttäuschend und unprofessionell!
am 30.10.2020 08:52
Moin zusammen.
Mal eine Frage zu dem SAP Link, funktioniert dieser bei euch? Auch wenn ihr erst ein Liefertermin in KW 45...46... habt?
Bei hat dieser Link die letzten Jahre immer funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr. Beim WhatsApp Support sagt man mir das dieser erst gehen würde, wenn ein Lieferschein erstellt wurde und der Artikel im Versand ist.
Ich bin der Meinung das dies die letzten Jahre immer funktioniert hat, auch wenn ich noch mehrere Wochen warten musste.
https://www.vodafone.de/proxy42/vfcss/cssportal/data/logistics/SapLogistics.vf
(vorher anmelden bei Vodafone, sonst landet man auf der normalen Bestellabfrage)
Danke und Gruß
am 30.10.2020 09:02
iPhone am 16.10. in der Filiale bestellt. E-Mail kam wie bei allen: "Lieferstatus ist der 23.10." - war aber doch nicht so, ok habe ich akzeptiert.
Dann die Mail von Vodafone: "Ihr neues iPhone kommt in der Woche vom 02.11.-06.11." und auch im Bestellstatus stand 02.11. - alles klar, kleine Vorfreude.
doch jetzt schau ich heute morgen nach und es ist auf den 24.11. gesprungen?? ICH HABE ES AM 16.10. IM SHOP BESTELLT UND KRIEGE ES RUND 5-6 WOCHEN SPÄTER???
Fazit: ich glaube nicht, dass man viel ändern kann, außer wie vorher beschrieben auf Entschädigung zu pochen ABER nach den 2 Jahren Vertrag wird es das letzte mal sein, dass ich Vodafone benutzt habe. Bin seit 4 Jahren bereits Kunde und wurde noch nie so *schlecht beraten*. Da wurden Bestellungen willkürlich abgearbeitet und nichts ist transparent. Ein Unding. Danke für nichts, mal wieder.
am 30.10.2020 09:51
Mein 12 Pro 128GB Pacific Blue ist heute auch von KW 45 auf KW46 gesprungen. Und der Lieferstatus Thema hier sagt für Bestellungen vom 16.10: KW 45.
Das es zu Verzögerungen kommt durch Lieferung von Apple: muss man hinnehmen. Dass die Informationslage aber so verschieden und widersprüchliche ist, liegt bei Vodafone allein und ist vermeidbar imho.
am 30.10.2020 09:59
Es ist wirklich merkwürdig:
Iphone 12 Pro PB 256 GB:
Bestellstatus hier im Link : KW 48
Wenn ich heute im Shop bestelle: KW46
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich...?!
am 30.10.2020 10:23
Warum dauert der Auslieferung so lang?
ich hab am 22.10 ein neue Vertrag abgeschlossen mit der Graphit 128GB Pro.
Lieferdatum war 10.11.2020 - stand heute 24.11.2020
was soll das? wie soll ich der Vertrag und Sim nutzen ohne Endgerät?
Apple Liefert der Pro's schon länger aus.... warum Vodafone nicht?
Wird neu Kunden hinten gestellt, so quasi - vertrag ich sicher - Kunden kann warten???
Hilfe!
am 30.10.2020 10:29
Bei mir scheint es der Shop verbockt zu haben. War am 16.10. da. Laut Hotline ist die Bestellung aber erst am 19.10. im System zu sehen. Das kann ja nicht stimmen, wenn es im Shop angeblich sofort weiter geleitet wird.
am 31.10.2020 23:07
Servus!
Ja hatte ich und sowohl der Verkäufer als auch ich dachten erst, es sei silber! Der Farbton ist mir persönlich viel zu hell. Daher habe ich jetzt umbestellt.
am 02.11.2020 06:58
Guten Morgen, da hier seit einigen Tagen für das am 16.10. bestellte Pro 128 GB in blau die 45. KW als Lieferdatum angezeigt wird vielleicht der Hinweis: bei mir steht unverändert die 46. KW. Auch hier finde ich die Informationspolitik von Vodafone sehr ungünstig. Und es geht mir nicht darum, dass VF nur die Handys ausliefern kann, die von Apple zur Verfügung gestellt werden, sondern wie VF mit den eigenen Kunden umgeht.