abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688

Wie funktioniert das mit der preisliste mich würde gerne interessieren wie viel das iphone 12 pro max kosten würden

SFT-SLK
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Meiki77 

 

kommt drauf an welchen Tarif du willst 🙂

Young L / XL wollte ich nehmen 

Am besten bei der Hotline anrufen. Hängt ja dann von der Sub Stufe ab. 


@jpbecker  schrieb:

@dasdensch: Die Aussage bezüglich Singular ist nicht richtig. Es gibt insgesamt 3 Anbieter, die die Familienkonfiguration unterstützen: Telekom, o2 und truphone. Wenn man das nicht glauben mag: einfach mal auf den offiziellen Seiten von Apple nachlesen, dort stehts.


Da war ich ja, dort steht es nur bei der Telekom. Daher meine INfo. Hier der Screenshot:

Unbenannt.png

 

Truphone scheint es aber, wenn auch nicht offiziell von Apple angegeben, anzubieten. danke für den Hinweis 

Edit: Oh, weiter unten stehts, truphone kann es. Witzig. Als ANbieter unterstützt man die nicht, aber mit Familienfreigabe shcon

 

@Meiki77  Check mal die Erste Seite, dort stehen die Preise.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mich würde es rein aus Neugier dann interessieren.

 

Der Unterschied liegt dann daran, dass alle die telefonisch bestellt haben, ihre Ware erst später bekommen? Und alle die über die Homepage bestellt haben kriegen ihre Ware früher? Ist das so richtig? Oder warten auch welche auf ihr iPhone die Online bestellt haben?

 

Laut Internet

"Achten Sie darauf, dass Ihre Lieferzeiten stets aktuell sind, andernfalls kann eine Irreführung des Verbrauchers vorliegen. So untersagte es das LG Lüneburg einem Händler, mit "Lieferfrist 2-4 Werktage" werben, obwohl dieser bereits wusste, dass er die Lieferzeit nicht einhalten kann (LG Lüneburg, Urteil v. 21.01.2016, 7 O 88/15)."

 

"Bei voraussichtlichen Lieferzeiten handelt es sich um eine nicht hinreichend bestimmte Frist für die Leistungserbringung. Da die Frist zu unbestimmt sei, wurde der Zusatz "voraussichtlich" von dem OLG Bremen (Urteil v. 05.10.2012, 2 U 49/12) als unzulässig gewertet. Durch den relativierenden "Zusatz "voraussichtlich” könne der Kunde nicht zuverlässig einschätzen, wann die Voraussetzungen der Fälligkeit (und damit die Möglichkeit, den Verkäufer in Verzug zu setzen) gegeben sind."

Quelle: https://legal.trustedshops.com/blog/2017/05/11/lieferzeitangaben-auf-diese-formulierungen-sollten-si...

 

"Lieferfristen sind verbindlich, wenn sie nicht ausdrücklich als unverbindlich ge­kennzeichnet wurden. "

Quelle: https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/10-kaufvertrag-ii-lieferfristen_idesk_PI1...

 

Wenn in meiner Bestellbestätigung dann steht "Liefertermin: 23.10.2020"  und auf der gesamten Seite sonst nichts mit unverbindlich steht. Mhhh dann frag ich mich ob das dann so korrekt gegenüber einem Kunden ist. Das ist das worüber sich die meisten wohl aufregen...

Also selbst wenn die ganze Liefersituation transparent wäre, würde es immer ein paar Leute geben die sich darüber aufregen. Auch wenn beim bestellen steht "du bekommst dein iPhone erst in 3 Monaten" würden sich einige darüber extrem aufregen. 

Wem das so sehr wichtig ist, der soll entweder bei Apple direkt kaufen oder wenn der Termin nicht eingehalten wird dagegen klagen. Ich warte auch ganz ungeduldig auf das Telefon und kann es kaum erwarten. Auch mir wurde der 23.10. als Liefertermin benannt. Aber ich kann mich jetzt aufregen wie ich will, dadurch kommt das iPhone (leider) nicht schneller. 

Ist eigentlich irgendjemand dabei, bei dem sich der Status heute geändert hat?

C512FC2C-51FC-4454-AA3C-E162D4B961D0.jpeg

Ja, ist von KW43 auf KW48 gesprungen... aber bei der Tarifumstellung und den damit verbunden Mehrkosten waren sie ganz schnell.. Denn die greifen bereits..

Wie überall, beim Geld kassieren sind immer alle schnell. 😉