abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688
Mennes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann noch jemand außer mir seine ESIM Pin nicht abfragen?

@Mitschi1904wie kann man den Kontakt über whatsapp herstellen ?

An diejenigen die den 21.10. tatsächlich als Liefertermin erwartet haben: glaubt ihr wirklich, Vodafone "darf" die Handys ausliefern bevor sie überhaupt im Apple Store verfügbar sind bzw. von Apple direkt geliefert werden? Kein "normaler Kunde" wird das Handy vor heute in der Hand halten. 

Über die Nummer +49 0172 2000229

Bei mir steht KW45.


@ruecker92  schrieb:

@Mitschi1904wie kann man den Kontakt über whatsapp herstellen ?


Hab das irgendwann mal über die Webseite gestartet glaub ich. 
Bei mir hat Vodafone bei WhatsApp diese Nummer: +49 172 1217212

Hallo liebes Vodafone-Team, ich habe bei euch einen neuen Vertrag RED S mit iPhone 12 pro 256 GB silber abgeschlossen. Liefertermin KW 45, sehr unschöner Beginn eines Vertragsverhältnisses. 

Ich versuche seit zwei Tagen meine eSim zu installieren. eSim Installation bedingt Registrierung in Mein Vodafone. Registrierung bei Mein Vodafone nur über SMS Code an Mobilfunkrufnummer. Wenn die aber noch gar nicht aktiviert ist, ist das irwie eine Totgeburt. Also ich bin von der Telekom gewechselt da war das nicht so kompliziert...

Meine Schwester, die das Gerät einen Tag später als Neukunde bestellt hat, hat es bereits heute in den Händen. 

Ich als Bestandskunde hab's am 16.10. bestellt und laut der Dame am Telefon kommt's jetzt nicht vor dem 20.11. 

 

Muss ich das verstehen? Ich denke es wird "Der Reihenfolge abgearbeitet."? 

Hauptsache schön den Vertrag ab 19.10 umstellen, mich volles Geld zahlen lassen aber das Gerät kann warten.  Arglistige Täuschung nennt man das..

@Moe22 Eingangspost lesen, verstehen, nochmal lesen, richtig verstehen und dann ein drittes Mal lesen und ihn wirklich verstehen.

Dann kommt auch weniger von dem unwahren Zeug was du postest aus dir raus 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo zusammen,

 

ich habe am 19.10. über Mitarbeiterangebote einen neuen Vertrag mit iPhone 12 Pro 256GB pacific blue abgeschlossen und bin inzwischen einfach nur noch verwirrt. Ich kann leider nirgendwo einen Bestellstatus einsehen - habe aber schon eine SIM-Karte bekommen und einen Brief zur Rufnummer-Mitnahme. Wenn ich versuche mit der Kundennummer die dort drinsteht meinen Bestell-Status abzufragen, wird mir immer gesagt, dass es keinen Eintrag gibt. Wenn ich versuche einen Vertrag zu meinem Profil hinzuzufügen wird mir gesagt, dass das Kundenpasswort nicht stimmt, das ist aber korrekt angegeben.

 

Unter der Woche wurde mir telefonisch und per Hotline gesagt, dass das Handy diesen Freitag kommt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass es "wohl nicht mehr pünktlich kommt" aber mir wurde weder ein alternatives Datum genannt, noch eine Möglichkeit gegeben den Vorgang zu tracken. Ich brauche das Handy nicht heute - ich würde nur gerne mehr Transparenz darüber bekommen wie die aktuelle Situation ist. Ich würde gerne verstehen wann das Handy ankommt und in welchem Status sich meine Bestellung befindet. Leider habe ich bei Whatsapp nur die Info bekommen, dass ich den Status erst einsehen kann sobald das Handy an den Lieferanten übergeben wurde. Ich lese hier aber immer wieder, dass schon vorher eingesehen werden konnte ob die Bestellung bearbeitet wird, etc. Gibt es wirklich keine Möglichkeit für mich zu erfahren in welchem Status meine Bestellung ist und wann ich mit einer Lieferung rechnen kann?

 

Viel Freude an die, die das Handy schon bekommen haben und viel Geduld an den Rest 🙂

 

Beste Grüße,
Sven