abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688

Ich nehme die Kritik bedingt zurück - habe gerade eine Versandbestätigung bekommen.

Ist zwar noch unklar obs morgen kommt aber das liegt jetzt wohl in der Hand des Paketunternehmens.

Ich habe zwar noch keine Mail bekommen, aber im Bestellstatus sehe ich auch schon Sendungsnummer und den neuen Status. 

Savage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer wieder das gleiche. Bestellt über die SBSCom, Auftragsnummer von Vodafone nur auf Nachfrage bekommen, Info über die 1234 dass das IPhone - voraussichtlich - am 23.10. geliefert wird, keine Bestellung zu sehen im Vodafone Kundenkonto, der Bestellübersicht oder dem Link in die SapLogistics. Absoluter Blindflug. Warum funktioniert das bei der dritten Vertragsverlängerung denn immer noch nicht. Zum Glück ist das Netz stabiler.

IP 12 128 GB Red, 16.10. VVL, 17.10. Bestelldatum lt. Hotline
ku24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Savage DANKE! Endlich jemand mit dem selben Problem wie ich. Habe mich schon gefragt ob ich zu blöd bin bei der Bestellverfolgung meinen Namen richtig einzutippen.

Wie war denn bei deinen vorherigen Verlängerungen die Erfahrung mit der Lieferzeit von neuen Handys? Kann ich mir die Hoffnung auf eine Lieferung morgen schon abschminken?

DWEI7787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin neidisch. Bisher keine Änderung -.- 

Hallo Zusammen,

 

habe per Kundenrückgewinnung letzten Freitag telefonisch verlängert. Anfangs der Woche kam die Mail mit Bestellstatus zum nachverfolgen und voraussichter LT 23.10.2020. Seit dem steht der Bestellstatus noch "in Bearbeitung" und es tut sich nichts. Ich bin leider auch sehr ungeduldig was das Thema angebelangt.

Hat das sonst noch jemand ?

Kommen die iPhones von Arvato oder direkt vom OEM ?

Savage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ku24 Das hängt alleine davon ab wann die Bestellung bei Vodafone erfasst wurde. Ich hatte mal den Fall das ich Freitags morgens um kurz nach 7Uhr bei SBSCom die VVL veranlasst habe, die Bestellung des IPhone bei Vodafone aber erst Mittwochs danach erfasst wurde. Ich habe dann noch kostenlos etwas ehr Vorfreude dazubekommen.

Wenn alles gut gelaufen ist kann es aber auch schon morgen kommen.

IP 12 128 GB Red, 16.10. VVL, 17.10. Bestelldatum lt. Hotline

Glückwunsch. Per Mail oder SMS?

 

Welches Gerät hast du bestellt, also Farbe und Speicher?

Wann wurde denn deine Bestellung erfasst? 

Es geht mir auch nicht auf Teufel komm raus darum, Vodafone dafür zu blamen.

 

Es ist das Xte-iPhone und die Situation ist bis dato mehrmals so gewesen wie nun auch beim iPhone 12.

 

Bei der Bestellung wurde mir auch wegen Status und was weiß ich versprochen, dass das Gerät am 23.10 da ist.

 

Was mich aufregt ist die Intransparenz. Wenn es Verzögerungen bei meiner Anlieferung gibt, dann muss VF das doch mittlerweile wissen, und die Info hätte ich auch gerne - dann kann ich mich zeitig um ein Ersatzvertrag bei der Konkurrenz kümmern oder das Gerät im freien Handel kaufen, wenn ich es morgen unbedingt haben möchte.