abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688
donron7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mennes  schrieb:

Vielen Dank für das Zusammenstellen der meisten Fragen, @dasdensch . Zwei hätte ich jedoch noch:

1) Die E-Sim habe ich bereits erhalten, ist bereits bekannt, wann ich die zugehörige PIN und den QR-Code bekomme?

2) Gibt es mittlerweile Informationen, ob das IPhone 12 Pro (512 GB.) am 23.10.2020 ankommt oder ausgeliefert wird? Im Thread, der sich mit der Liefersituation befasst, steht nur eine leere Tabelle, die ich ehrlich gesagt noch nicht ganz nachvollzogen habe. (512 GB). 

 

Entschuldigung für die Ungeduld, aber ich begebe mich bereits in wenigen Tagen in den Urlaub, was eine pünkltiche Lieferung umso wichtiger machen würde. (IPhone pünkltich am 16.10.2020 um 20:00 Uhr bestellt)


Hilft nur, Status zu vergleichen. Wie weit ist deine Bestellung ? 
Bei mir wird immernoch der Versand vorbereitet. Der 21.10 aus der Auftragsbestätigung ist natürlich komplett lächerlich, aber langsam mach ich mir sorgen für Fr...

Status auf Versand wird vorbereitet. Zunächst stand es auf 21.10. als Lieferdatum, inzwischen aber auf den 23. angepasst (12pro 128 GB gold)-Bin echt gespannt, obs dieses Jahr ausnahmsweise mal hinhaut. Bezweifle ja jetzt schon. 

DWEI7787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wird AM (voraussichtlich) 23. geliefert oder erst am 23. der Versand überhaupt gestartet? 

Ihr Liefertermin ist der 21.10.2020. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine Info.  

 

Lächerlich, dass VF es nicht hinbekommt, am 21.10 zu liefern (gut, wäre eh unrealistisch gewesen) oder eine Info zu versenden bzw. den Bestellprozess transparenter zu machen. 
Gehe aber davon aus, dass VF hier von Apple abhängig ist...

Mal schauen.  Wenn das Gerät am Freitag nicht da ist, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen...

Ruf mal die 1212 an.

Ich wurde, als ich dem Automaten gesagt habe, es geht um meinen Mobilfunkvertag gefragt, ob ich den Lieferstatus wissen möchte.

"Ihr neues iPhone wird voraussichtlich AM 23.10. geliefert".

er4435
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@donron7 Bei mir das gleiche. Habe das iPhone 12 Pro 256GB in blau am 16. direkt vorbestellt und bekam auch den 21.10. als Liefertermin genannt. Laut des 1212-Automaten soll die Lieferung auch am 23.10. erfolgen.

 

Eine weitere Frage: 

Die Anzeige des eSIM QR-Codes und der dazugehörogen PIN sind ja aktuell nicht bei MeinVodafone nicht möglich. Ist bekannt, ob dies bis Freitag behoben sein wird? 

Yeeeaaaahhh. 
jedes Jahr das selbe Spiel. 
"ich war der erste in der Leitung beim bestellen, ich bekomme das Gerät pünktlich von Tim höchstpersönlich übergeben". 
man Leute, ab bestellstart laufen zig Bestellungen ein die aufgrund der Masse nur angenommen aber erst nach und nach ins System eingegeben werden. Und ob ein Liefertermin eingehalten werden kann hängt noch von so vielen weiteren Faktoren ab wie z.b die Menge die Apple an Vodafone liefert oder den Zustellern. Aber klar, Vodafone ist schuld, wenn es nicht pünktlich kommt. Ich habe auch bestellt, aber Vorfreude ist die schönste Freude und ich kann auch ein paar Wochen warten.
ihr solltet alle mal entspannen, dieses Jahr hat uns doch gezeigt das es weitaus wichtigeres gibt. ✌🏻 

Ich persönlich habe NIE etwas gegen Vodafone gesagt @Mitschi1904,  nur höflich gefragt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Bis Samstag wäre dabei alles für mich in Ordnung, da ich anschließend wegfahre. Wäre für die weitere Planung einfach optimal.

Und ich habe niemanden persönlich angesprochen. 😉

@DWEI7787 

Wenn ich den angepinnten Thread lese "Lieferung ab 23.10 (nicht am)".
Somit heißt es (für mich), dass zumindest noch ein Tag draufkommen kann. 

 

Selbst Apple schreibt, dass die mit den Auslieferungen erst Freitag starten. Im den Apple Stores werden diese sicherlich am Freitag erhältlich sein.