Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

Close announcement

Apple

Alle Fragen zum iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max & Watch Series 5
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

@Markus8X hast du denn schriftlich expizit zu stehen, dass ein garantiertes Lieferdatum angegeben ist? Zusagen haben ja keinen Bestand vor Dritten, also lässt sich schwer beweisen. Generell ht mann bei Verträgen an der Haustür, am Telefon und Internet eine 14 tägige Widerrufsftist. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Was bringen mir 14 Tage Widerrufsrecht, wenn die Lieferung 6 Wochen dauert...der Vertrag wurde vor 6 Wochen geschlossen und bis heute wurde nicht geliefertl - das ist also ein Verzugsschaden.

Hinzu kommt die Tatsache, dass alle Vertragsabschlüsse telefonisch aufgezeichnet worden sind und als ich gefragt wurde, ob ich noch was sagen möchte, habe ich mir nochmals das Lieferdatum bestätigen lassen in der Aufzeichnung - soviel also zur Beweiskraft. Und die Aufzeichnung muss vorhanden sein, sonder könnte jederzeit die andere Seite sagen, dass es nicht so war und ich könnte spontan sagen, dass mir eine Entschädigung zugesichert worden ist, wenn es sich verzögert....und ehrlich gesagt bin ich an dem Punkt angelangt zu sagen - Ade Vodafone und gehe zur Konkurrenz...

Den Service nur an SMS und irgendwelchen App Informationen zu koppeln und zu meinen, man stellt damit seine Kunden zufrieden, erwarte ich von Google, aber nicht von Vodafone - aber Deutschland ist und bleibt eben eine Servicewüste...

Mehr anzeigen
SuperUser

@Markus8X  schrieb:

Es handelt sich nicht um voraussichtliche Liefertermine, sondern es wurden mir feste Termine zugesagt. Leider scheint die Kundenbetreuung nicht an der Lösung des Problems interessiert. Die mangelhafte Kommunikation und der schlechte Support durch Vodafone ist ja eigentlich viel ärgerlicher. 

Hat hier jemand Erfahrung mit der Stornierung einer Vertragsverlängerung/des Gerätes?

Bei der Telekom ist das iPhone 11 Pro Max 256 Space Grey sofort lieferbar.

Grüße

Nein, auch du @Markus8X  hast nicht als einziger Kunde einen garantierte, zugesaten Liefertermin bekommen.

Du hast, maximal, einen Aussage bekommen, das die Geräte ab DatumX wieder lieferbar sind. 

ALLE(!), ausnahmslos alle kommunizierten Termeine beinhalten immer und ausnahmlos den passus "vorraussichtlich" und am Ende sogar noch den Hinweis, das sich das aufgrund Verfügbarkeit ändern kann.

Wenn du deine SMS und Emails prüfst, wird dir das sogar auffallen ...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@AlexaB wann wird der lieferstatus wieder aktif 

am 05.10.19 bestellt iphone 11 pro max 256gb silber wo ist der lieferstaus würde es gerne mal wissen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also für mich klingt am Telefon: "Sie erhalten Ihr Gerät am 27.09.2019." schon für sehr definiert und zugesagt Smiley (überglücklich)

Hätte die Dame am Telefon gesagt, dass es aktuell keine genauen Liefertermine gibt, hätte ich mich ja anders entscheiden können - so wurde garantiert, dass ich definitv den Vertrag annehmen = Betrugsabsichten? Och ja, nen guten Rechtsanwalt, viele verärgerte Kunden, nen guten Rechtsstreit und etwas öffentlicher Druck - und schon zucken die Großunternehmen...

Und wieder kommt die Frage: Warum erwarte ich eigentlich von einem Großunternehmen in Deutschland Service? Wird eh nie passieren...

Ich gehe aktuell davon aus, dass ich das Iphone 11 noch vor der Einführung des 12er's erhalten werde....außerdem macht es auch Spass, schon mal den Vertrag zu bezahlen, nicht das Vodafone aufgrund ihrer Unfähigkeit evtl. Pleite geht....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte auch was zum Stand meiner Lieferung, iPhone 11 Pro 256 GB Silber wissen.

Wurde am 13.09. telefonisch bestellt und aber erst am 24.09. ins System eingepflegt.

In der Liste steht der 24.09. schon lange als "in der Lieferung" drin. 

danke

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@denschnet  schrieb:

@Markus8X  schrieb:

Es handelt sich nicht um voraussichtliche Liefertermine, sondern es wurden mir feste Termine zugesagt. Leider scheint die Kundenbetreuung nicht an der Lösung des Problems interessiert. Die mangelhafte Kommunikation und der schlechte Support durch Vodafone ist ja eigentlich viel ärgerlicher. 

Hat hier jemand Erfahrung mit der Stornierung einer Vertragsverlängerung/des Gerätes?

Bei der Telekom ist das iPhone 11 Pro Max 256 Space Grey sofort lieferbar.

Grüße

Nein, auch du @Markus8X  hast nicht als einziger Kunde einen garantierte, zugesaten Liefertermin bekommen.

Du hast, maximal, einen Aussage bekommen, das die Geräte ab DatumX wieder lieferbar sind. 

ALLE(!), ausnahmslos alle kommunizierten Termeine beinhalten immer und ausnahmlos den passus "vorraussichtlich" und am Ende sogar noch den Hinweis, das sich das aufgrund Verfügbarkeit ändern kann.

Wenn du deine SMS und Emails prüfst, wird dir das sogar auffallen ...

"ALLE(!), ausnahmslos alle kommunizierten Termeine"

BTW: Ich vermute, Sie meinen "Termine".

Überwachen Sie ausnahmslos jede Kommunikation und wie  haben Sie die Daten empirisch erhoben oder woher stammt die Überzeugung, dass absolut jede Kommunikation auf diesem Wege erfolgt?

"Sie erhalten das iPhone garantiert bis 30.09." Ist für mich ein garantierter Liefertermin, die Aussage ist auf Band verfügbar und Vodafone hat sich bereits für diese Aussage entschuldigt, also braucht Vodafone dies auch nicht mehr abstreiten.

Zweite Aussage war "Sie erhalten das iPhone bis 21.10.2019".

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo nochmals,

kann mir hier jemand helfen? Danke vorab.

Mehr anzeigen
SuperUser

@EiGudde  schrieb:

Also für mich klingt am Telefon: "Sie erhalten Ihr Gerät am 27.09.2019." schon für sehr definiert und zugesagt Smiley (überglücklich)

Hätte die Dame am Telefon gesagt, dass es aktuell keine genauen Liefertermine gibt, hätte ich mich ja anders entscheiden können - so wurde garantiert, dass ich definitv den Vertrag annehmen = Betrugsabsichten? Och ja, nen guten Rechtsanwalt, viele verärgerte Kunden, nen guten Rechtsstreit und etwas öffentlicher Druck - und schon zucken die Großunternehmen...

Bevor Du irgendwelche Anwälte beauftragt, brauchst du erstmal den Nachweis, das es genauso gesagt worden ist....

@Markus8X  schrieb:

"ALLE(!), ausnahmslos alle kommunizierten Termeine"

BTW: Ich vermute, Sie meinen "Termine".

Überwachen Sie ausnahmslos jede Kommunikation und wie  haben Sie die Daten empirisch erhoben oder woher stammt die Überzeugung, dass absolut jede Kommunikation auf diesem Wege erfolgt?

"Sie erhalten das iPhone garantiert bis 30.09." Ist für mich ein garantierter Liefertermin, die Aussage ist auf Band verfügbar und Vodafone hat sich bereits für diese Aussage entschuldigt, also braucht Vodafone dies auch nicht mehr abstreiten.

Zweite Aussage war "Sie erhalten das iPhone bis 21.10.2019".

Ist das die Aussage die, mit entsprechender Beweislast, belegt werden kann oder ist das die Aussage, die, wie so fot, nur so verstanden worden ist ?

Ich kenne die Kommonikation seit 5 Jahren, da ich sie jedes Jahr selber erlebe. In jeder SMS, Email oder wonstiger Benchrichtigung und NAchverfolgung steht immer und deutlich das Wort vorraussichtlich. Seit, ich glaube zwei Jahren, sogar der Extra Hinweis, das sich die Lieferung aufgrund Nachfrage verzögern kann.

WEitere Kommunikation ist auch oft, dass das bestimmte Produkt erst ab Datum X Lieferbar ist.

Lange Rede, wenig Sinn: Bitte teil uns doch mit, um dein Ansinnen nach Ersatz des Verzugsschaden erfoglreich war. Die jeweiligen Briefe der Anwälte kannst du ja anonymisiert hier einstellen, da beschwert sich dann auch keiner.

(Lustiger Fakt: Du wärst in meinen 10 Jahren hier tatsächlich der Erste der das tut...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vodafone ist wirklich unfähig...

Nach 6 Wochen die falsche Farbe geliefert, lt. Bestellung in der App sollte ich diese Farbe nicht bekommen...

Und nun soll ich aber in 3 Tagen mein Gerät erhalten...also wieder eine definitive Zeitangabe....

Ich werde dringend meinen Großkunden von Vodafone abraten müssen - das braucht keine Anwälte, nur ein wenig Lobbyismus...

Also dann, das Spiel geht weiter und wird teurer und teurer...

Mehr anzeigen