abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G Plus und Simkarte
rickyS
App-Professor
App-Professor

Hallo! Im Rahmen von 5G Plus, welches aktuell von Vodafone bereit gestellt wird, und dem iPhone 13 benötigt man eine suci sim fähige Simkarte um 5G Plus nutzen zu können. Wie finde ich heraus, ob meine Simkarte  suci sim fähig ist?

Grüße rickyS

33 Antworten 33
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre71,

 

bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

Ich schaue dann nach, ob Du noch eine neue SIM Karte benötigst. Wichtig ist auch noch, dass das Handy von Vodafone direkt sein muss, damit es dann auch funktioniert.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG , die Aussage ist falsch. Apple ist der einzige Hersteller, bei dem das Smartphone unabhängig davon mit Vodafone 5g+ läuft egal wo es gakauft wurde. Deine Aussage trifft nur für Android Smartphones zu.

Hallo! Inzwischen hat sich herausgestellt das es auch eSim Profile gibt, die erneuert werden müssen, um 5G Plus nutzen zu können!
Gruß rickyS

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@rickyS , ja das stimmt. In der MeinVodafone-App kann man unter Meine SIM-Karte nicht erkennen, ob die eSim kompatibel ist. Ich empfehle, auf Mein Tarif > Tarifoptionen zu gehen. Hier könnte stehen: Giga 5G + Option. Dann ist 5G Standalone oder 5G Plus (ist dasselbe) bei Euch aktiviert und es ist nichts weiter zu tun. Findet ihr es nicht, schaut bitte unter Optionen > Allgemein nach. Hier könnte die Giga 5G + Option abgebildet und buchbar sein. Falls sie sich nicht (stets kostenfrei) buchen lässt, dann ist womöglich die eSim /Simkarte nicht kompatibel. Wie dem auch sei, wir Moderatoren helfen hierbei weiter. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

nutze ich mit meiner ESim automatisch schon 5g+ wenn ich die Option aktiviere?


@Jioti  schrieb:

Hallo @farscape31 , hallo auch an allen weiteren interessierten Nutzer.

Wir Moderatoren können gerne dabei behilflich sein, dass Ihr den 5G Plus bzw. Standalone -Dienst auf Eurem iPhone 13 aktivieren könnt. Dazu ist ein Blick auf den Typ Eurer Simkarte erforderlich. Bei Inkompatibilität kann ich eine neue Sim-oder eSim für Euch kostenfrei bereitstellen. Sendet mir eine PN mit Eurer Rufnummer und Eurem Kundenkennwort zu. Wichtig: diese Optimierung ist aktuell nur bei Vertragsanschlüssen möglich. Viel Spaß mit der 5G- Nutzung, wenn das Netz in Eurem Wohnort diese Technik unterstützt. Gruß, Jioti


Hallo Jioti,

könntest du bei mir bitte auch mal prüfen ob ich eine neue simkarte benötige.

hab dir eine Pn geschrieben mit meiner Nummer.

vielen Dank schonmal.

@Tina Vlt könntest du auch prüfen, ob ich eine neue simkarte brauche und auf 5G-plus umstellen ?

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal_aerox,

 

wenn Du Jioti eine PN gesendet hast, wird er Dir gerne helfen!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich würde auch gerne wissen ob ich eine SUCI-SIM habe. 
lg Martín 

Moin zusammen, 

 

wollte wenn möglich auch gerne mal wissen ob meine SIM 5g+ tauglich ist da ich kürzlich ein S21FE erstanden habe. 

 

Danke