Andere VF Services

sms-versand nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

moin,

leider kann ich seit einiger zeit keine sms mehr versenden.

sms-dienst ist eingerichet, das hat matthes (einer der moderatoren, leider erreiche ich ihn nicht mehr) bereits geklärt.

die rückinfo bei *N#text ist "nicht zugestellt!"

auch ist die richtige nummer in meinem iphone (x, ios 12.4) hinterlegt.

auf 2 meiner alten iphone klappt es mit meiner karte auch nicht, auf einem klappt es allerdings.

imessage ist auch betroffen, kann nicht aktiviert werden.

deaktivierung "wlan-anrufe" bringt auch nichts.

allerdings kann ich - und jetzt wird's wirklich skuril (für mich) - mms über die nachrichten-app versenden.

???

die kundenbetreuung hat das zurücksetzen der netzwerkeinstellungen empfohlen.

dies ist aber wegen der datenverluste für mich keine option

was nun?

lg

micha

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo zusammen,

 

wie @micha_aengenheister mir gerade per PN mitgeteilt hat (danke für Dein Feedback ), klappt der SMS-Versand jetzt endlich wieder. Smiley (fröhlich) Damit andere an der Lösung teilhaben können: Hier war es - völlig untypisch - tatsächlich die SIM-Karte, die bei SMS nicht mitspielen wollte. Mit der neue Karte klappt es wieder. Smiley (fröhlich) Damit setze ich hier auf gelöst und schließe wieder ab. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Ex-Moderator

Hallo Micha,

 

mir fallen spontan 2 Lösungen ein:

 

1) Hast Du eine Ultra Card? Wenn ja kannst Du "nur" eine Karte für den SMS-Versand/Empfang freischalten. Du aktivierst es indem Du im Ziffernblock

*133#

eingibst und dann drückst Du das Anruf-Symbol.

 

2) Die Mitteilungszentrale ist am iPhone nicht richtig eingetragen. Bitte gib folgendes im Ziffernblock ein:

**5005*7672*+491722270333#

Dann das Anruf-Symbol.

Bitte gib kurz Feedback ob es geht.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Als Ergänzung vielleicht noch die Info, dass der SMS Versand/Empfang NICHT über Wifi Calling funktioniert.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

moin kai,

wlan calling ist schon seit einiger zeit deaktiviert, da ich das auch schon mal irgendwo im forum gelesen hatte.

hilft aber leider nicht.

auch das anwählen der **5005*7672*+491722270333# nummer hat leider keinen effekt.

die rückmeldung dazu ist "fehler beim ausführen der anforderung. unbekannter fehler".

hatte ich schon erwähnt, dass imessage nicht aktiviert werden kann?

der status bleibt immer "auf aktivierung warten ..." stehen.

gibt's weitere optionen?

lg

micha

(weiter ratlos)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hey Micha,

 

iMessage geht nicht weil die Aktivierungs SMS nicht verschickt werden kann (SMS nach England).Smiley (zwinkernd) 

 

Kannst Du einmal eine andere Vodafone Karte in das iPhone legen und testen ob es damit geht?

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Micha,

 

konntest Du es klären?

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

moin kai,

hatte bisher noch keine möglichkeit eine andere vodafone karte zu testen.

warte noch auf die (erneute) freischaltung meiner red+ kids karte, dann werde ich es mal probieren.

dies wird allerdings nach aussage des vf-callcenteragents noch ca. 10 tage dauern.

ich bleib dran und melde mich.

lg + schönes we

micha

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hey Micha,

 

lieben Dank für die Rückmeldung, bitte gib Feedback, wenn Du es getestet hast.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

moin kai,

hatte nun die möglichkeit, es mit meiner reaktivierten red+ kids karte auszuprobieren.

resultat:

mit dieser karte klappt der sms versand!

somit scheint's ja wohl nicht am handy oder den dortigen einstellungen zu liegen, oder?

was kann man nun machen?

lg

micha

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Micha,

 

das ist ja wirklich kurios. Hattest Du Matthes bereits die betroffene Nummer übermittelt? Ich sehe hier eine die auf 07 endet hinterlegt.

Wenn die korrekt ist, dann schmeiße ich da mal den SMS-Dienst raus und richtige Ihn neu ein.

 

Gibt mir dazu bitte kurz Bescheid.


Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen