abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

private TV-Sender in HD
Juergen62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich empfange hier im Mehrfamilienhaus Vodafone Basic TV Cable. Zusätzlich hatte ich bisher GIGA TV über die  Box geschaut (gekündigt zum August 2020). Kundennummer: ***. Da die alte und die neue GIGA TV Box nicht mehr funktionierte habe ich nun einen SKY Q Receiver. Ich empfange damit die privaten TV Sender nur in SD. Wie kann ich diese in HD empfangen ? Die Telefonhotline kann mir nicht helfen, Bei welchem anbieter knn ich dies freischalten lassen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juergen62,

 

dafür sind wir doch da und freuen uns, dass bei Dir jetzt alles funktioniert.

 

Deinen Beitrag mache ich deshalb zu. Falls Du mal wieder Hilfe benötigst oder eine Frage hast, dann mach einfach einen neuen Beitrag auf.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Juergen62  schrieb:

Wie kann ich diese in HD empfangen ?

Empfangen müßtest du die jetzt schon können, schau mal auf die Programmplätze über 1000.

 


@Juergen62  schrieb:

(gekündigt zum August 2020). 


Um ehrlich zu sein, für den kurzen Zeitraum noch ein zusätzliches TV Abo, das würd ich lassen.

Warte bis die die Sache mit der Giga Box durch ist, dann auf Basis der Sky-Karte/Receiver Basic TV bestellen.

 


@Juergen62  schrieb:

Bei welchem anbieter knn ich dies freischalten lassen ?


Nur bei VF/KD, die Sender werden dann auf der Karte von Sky freigeschaltet.

Beachte, ein aufnehmen der Privaten in HD ist mit dem Sky Q nicht möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juergen62,

 

Du kannst dafür BasicTV auf Deinem Sky-Receiver freischalten lassen. Melde Dich einfach, dann sind wir Dir dabei behilflich.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das wäre wirklich nett von Ihnen. Welche Daten bräuchten Sie von mir ? Ich hätte noch eine Frage; Könnte ich die TV-Programme, die ich bisher über die GIGA-TV Box gesehen habe, auch über den SKY-Receiver freischalten lassen ? (Gegen entsprechende Gebühr selbstverständlich)

@Juergen62 

Die TV Pakete "HD Premium" und "HD Premium Plus" kann man auch auf die Sky Karte buchen 

da müsste dann HD Premium 6,99€ monatlich liegen und wenn du noch HD Premium Plus möchtest zusätzlich noch 9,99€ monatlich die Preise sind noch mit 19% Mehrwertsteuer wie sie bei 16% liegen das hab ich jz leider nicht im Kopf 🙈

 

Die Mods werden dann die Seriennummer des Sky Recievers und der Smarcard brauchen um das buchen zu können aber das sagen dir die Mods dann nochmal 🙂


@Sascha811  schrieb:

da müsste dann HD Premium 6,99€ monatlich liegen und wenn du noch HD Premium Plus möchtest zusätzlich noch 9,99€ monatlich


Genau anders rum. HD Premium 9,99€, das Plus Paket dann 6,99€ monatlich.

Aber scheinbar geht nur um die Privaten in HD also Basic TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sorry @Peter165  dann anders rum, ich kann mir das einfach nich genau merken🙈

 

ich hatte das nur geschrieben weil @Juergen62  fragte ""Ich hätte noch eine Frage; Könnte ich die TV-Programme, die ich bisher über die GIGA-TV Box gesehen habe, auch über den SKY-Receiver freischalten lassen ?""" Und ich dachte das er vllt auch noch andere TV Pakete hat auf der GigaBox weil vorher war ja schon die Rede von den Privaten in HD

@Sascha811: Warten wir doch mal ab bis sich @Juergen62 dazu äußert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Juergen62,

 

wir brauchen für die Freischaltung Deiner Sky-Geräte mal die 14-stellige Seriennummer des Sky-Receivers und die Seriennummer der Smartcard.

 

Schick uns die bitte mal per PN.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Juergen62,

 

danke schon mal für die PN mit den Seriennummern von Sky.

 

Grundsätzlich können wir die freischalten, das ist kein Problem. Wenn es jetzt nur Basic TV mit den privaten HD-Sendern sein soll, sind wir dann bei 3,99 Euro monatlich. Für die Sender von Premium HD kommen dann ab dem dritten Monat noch 9,99 Euro dazu. Einmalig sind es 29,99 Euro.

Wenn das für Dich so okay ist, legen wir gerne los.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!