abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zweite SIM-Karte
Fuxi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte ein 6 Jahre altes Tablet und habe mir vor 2 Jahren ein zusätzliches Tablet gekauft. Für das "neue" Tablet bekam ich ohne Probleme eine weitere SIM-Karte auf die gleiche Telefonnummer. Bei einem Anruf hat lediglich das alte Tablet geklingelt, das war aber okay. Nun ist das alte Tablet kaputt gegangen, ich würde gerne einen Ersatz kaufen (mit 2 Tablets bin ich einfach schneller, um z.B. detaillierte Informationen zu einem Artikel, der in dem einen geöffnet ist, im anderen Tablet nachlesen zu können). - Gestern habe ich bei Vodafone angerufen, bekam aber die Auskunft, dass ich keine zweite, kostenlose SIM-Karte bekomme, sondern einen zusätzlichen Vertrag abschließen muss (mit einer zweiten Nummer plus 2 GB. Beides brauche ich nicht!!). - Ich kann diese Auskunft nicht glauben! Ist das wirklich wahr????

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fuxi1,

Fuxi1 schrieb: 9,99 Euro für eine SIM-Karte ist okay, die zahle ich gerne.   

 

dann kannst Du einfach jederzeit mit den Daten Deines DataGo-Vertrages über das Online-Portal MeinVodafone einen Kartentausch beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo @Fuxi1, was mir noch unklar ist, wenn du 2 Simkarten hast, wieso brauchst du eine dritte Simkarte? Was ist denn mit der Simkarte, die in deinem, jetzt kaputten, Tablet lag?

Oder habe ich eine wesentliche Information überlesen?

Mit welchem Tarif nutzt du dein Tablet zur Zeit?


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Für das Tablet habe ich Vodafone DataGo S. Es war ein Samsung GT-N8000 mit einer uralten SIM Karte. Auch wenn sie in ein neues Tablet gepasst hätte - alles bereits im Elektroschrott. - Ein neues Tablet kaufe ich erst, wenn geklärt ist, wieso es plötzlich Probleme mit einer zweiten SIM-Karte gibt, und vor 2 Jahren, als ich zusätzlich ein neues, schnelleres Tablet gekauft habe, keine gegeben hat!!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Fuxi1,

 

ziemlich misteriös. Sorry für Dein Erlebnis mit der Hotline. 

 

Du musst natürlich keinen 3. Vertrag abschließen. Es spielt allerdings keine Rolle, ob die Karte uralt ist oder nicht. Einfach wegwerfen ist eigentlich immer ungünstig. Wenn wir die SIM-Karte vom DataGo-Vertrag ersetzen sollen, fallen einmalig 9,99 Euro an.

 

Mit einer Vertragsverlängerung (falls möglich) und einem neuem Gerät können wir die SIM kostenfrei rausschicken. Da das Format vermutlich eh nicht mehr passen wird.

 

Möchtest Du denn den bestehenden Vertrag mit einem neuen Tablet verlängern?

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fuxi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort! 9,99 Euro für eine SIM-Karte ist okay, die zahle ich gerne. Wahrscheinlich war das vor 2 Jahren auch so und ich hab es vergessen. Jedenfalls musste ich damals keinen zusätzlichen Vertrag abschließen, wie die gestrige Empfehlung lautete, die ich als plumpe *** verstanden habe. 

Nein, ich brauche kein neues Tablet von Vodafone, ich möchte das Nachfolgemodell des in Betrieb befindlichen Tablets, das Samsung Tab S4. Vodafone hat das nicht, so, wie es vor 2 Jahren das S3 nicht im Sortiment hatte.

Und meine beiden Verträge (für das Tablet und das Handy), die laufen bereits ewig (der eine ewiger als der andere) und verlängern sich automatisch. Trotzdem danke für den Vorschlag und danke für die Hilfe!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fuxi1,

Fuxi1 schrieb: 9,99 Euro für eine SIM-Karte ist okay, die zahle ich gerne.   

 

dann kannst Du einfach jederzeit mit den Daten Deines DataGo-Vertrages über das Online-Portal MeinVodafone einen Kartentausch beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!