abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zugriff auf Arcor Drive (Cloud) per Netzlaufwerk verbinden.
HenneSachsen
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem alle Arcor Mail-Accounts auf Vodafonemail umgestellt worden sind, hat zumindest die webbasierte Ansicht das gleiche Aussehen wie beispielweise bei Kabelmail von ehemals KabelDeutschland. In beiden Fällen gibt es eine Cloud, nur die Größe ist unterschiedlich.
Mir ist bekannt, dass ich auf die Cloud als Kabelmail Kunde per Netzlaufwerk verbinden im Windows Explorer zugreifen kann. Unter Server muss dazu "https://webdav.kabelmail.de" angegeben werden. Die Zugangsdaten sind dann die selben wie beim Mail-Login.
Wie gelingt mir das mit meiner umgestellten Arcor-Mail-Adresse. Die Login-Adresse lautet nach wie vor ...@arcor.de, mit dem gleichen Server wie bei Kabelmail komme ich aber nicht dahin. Ich habe schon verschiedene andere Kombinationen ausprobiert, aber Fehlanzeige.
Da Vodafone alles vereinheitlicht hat, sollten meiner Meinung nach auch die Clouds identisch funktionieren.
Wie lautet also der Zugangsserver für die Cloud, die ich mit meiner @Arcor Adresse habe und die jetzt mit Vodafonemail gebündelt wurde.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @HenneSachsen,

 

es ist zwar der selbe Systemlieferant, aber die Bereiche (Kabel&Vodafone) sind weiterhin getrennt. Eine Einbindung als Netzlaufwerk ist bisher nicht möglich. Ich weiß aktuell auch nicht, ob das umgesetzt werden soll.  

 

Ich werd mich aber nochmal schlau machen und melde mich.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!