Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere VF Services

Zahl mobil / Abofalle
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo.

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.

Ich habe über mein Handy gesurft und irgendwann kam ein Pop-Up, das ich weggeklicht habe ("Schliessen"-Symbol). Kurz darauf eine SMS "Zahl mobil" mit dem Inhalt: "Für Ihren Kauf bei Communicalia Marketing wurden Ihnen 4,99€ belastet". Es war auch eine 0800er Nummer angegeben, wo ich sofort angerufen habe um evtl. Abos zu kündigen - dies wurde mir nach dem Anruf dort auch per SMS bestätigt (also dass alle "aktiven Abos" für meine Rufnummer gekündigt wurden).

Ich weiss jetzt aber nicht, ob mir die 4,99€ tatsächlich einmalig berechnet werden.

"Drittanbieter-Schutz" habe ich nach der ganzen Sache über die Vodafone-Hotline telefonisch gemacht.

Muss ich wegen dieser einmaligen 4,99€ noch etwas machen, dass mir das nicht berechnet wird? Besteht noch irgendeine Gefahr?

Ich wäre für Hilfe dazu sehr dankbar.

EDIT: Beitrag ins passende Board verschoben // Dave

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@schoemig22 schrieb:

Ich weiss jetzt aber nicht, ob mir die 4,99€ tatsächlich einmalig berechnet werden.

"Drittanbieter-Schutz" habe ich nach der ganzen Sache über die Vodafone-Hotline telefonisch gemacht.

Muss ich wegen dieser einmaligen 4,99€ noch etwas machen, dass mir das nicht berechnet wird? Besteht noch irgendeine Gefahr?

Hey @schoemig22, hier kannst du alles nachlesen: Kein Abo mehr: Drittanbietersperre: So gehts!

Bei einer quasi Voillsperre kann dir nichts mehr passieren und ja es wird 1x berechnet. Siehe dazu mein Link Smiley (zwinkernd)

Wenn dann von dem Abo Anbieter versuchen das Geld wieder erstatten zu lassen. Eine Abo Anbieterliste findest du ebenfalls unter dem Link von mir. Eine Gefahr besteht jetzt duch den "Drittanbieter-Schutz" nicht mehr.

.

Gruß

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@schoemig22 schrieb:

Hey @schoemig22, hier kannst du alles nachlesen: Kein Abo mehr: Drittanbietersperre: So gehts!

Bei einer quasi Voillsperre kann dir nichts mehr passieren und ja es wird 1x berechnet. Siehe dazu mein Link Smiley (zwinkernd)

Wenn dann von dem Abo Anbieter versuchen das Geld wieder erstatten zu lassen. Eine Abo Anbieterliste findest du ebenfalls unter dem Link von mir. Eine Gefahr besteht jetzt duch den "Drittanbieter-Schutz" nicht mehr.

.

Gruß

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke schön!

Mehr anzeigen
SuperUser
Kein Ding, einen schönen Tag noch Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo!

Nach allem was ich hier so lese, scheint das eine Abzockmethode von Zahlmobil zu sein. Zuerst kommt unaufgefordert eine SMS, dass man ein Abo abgeschlossen hat. Wobei ich mich Frage woher ich das haben soll, da ich keine Abos über das Smartphone buche, dass ist mir zu unübersichtlich.

Die Empfehlungen hier im Forum, habe ich dann durchgeführt und das mobile bezahlen gesperrt. Zusätzlich das nicht bestellte Abo gekündigt und außerdem eine Beschwerde bei der Bundesnetzzentrale eingereicht (Unaufgeforderte SMS). Dem Anbieter habe ich eine Widerruf zugesandt und mir im Schreiben vorbehalten Ihn wegen Internetbetruges anzueigen. Das hatte insofern eine Wirkung, dass man mir innerhalb von Minuten eine Kündigungsbestätigung geschickt hat.

Bei mir stecke hinter Zahlmobil eine Firma firstdemand aus Zagreb(!). Das ganze ist eine sehr dubiose Methode, da sich die Firmen die hinter Zahlmobil stecken wohl regelmäßig ändern. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Vom TE als gelöst markiert. Ich mach damit den Thread zu @schoemig22

Mehr anzeigen