abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi calling
DarkInside
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
seit einigen Stunden funktioniert kein wifi calling mehr.
Bei meiner Frau und bei mir nicht.
Handy Huawei P20 Pro und HTC U11. Router wurde neugestartet sowie auch die Handys. Internet geht über die Cable 6490 Box, aber kein WiFi Calling.
Tipps oder liegt das an der allgemeinen Störung?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkInside,

 

wir haben eine überregionale Störung bei der Telefonie über alle Frequenzen und 4G Telefonie ist Voraussetzung für WiFi-Calling, aus diesem Grund ist WiFi-Calling leider auch davon betroffen.

 

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung, bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DarkInside@  schrieb:

Tipps oder liegt das an der allgemeinen Störung?

Wenn es bis vor kurzem noch reibungslos funktioniert hat und nichts an den Handys verändert wurde, ist eine Störung wahrscheinlich. Aktuell bestehen überregional Einschränkungen bei abgehender und ankommender Telefonie.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkInside,

 

wir haben eine überregionale Störung bei der Telefonie über alle Frequenzen und 4G Telefonie ist Voraussetzung für WiFi-Calling, aus diesem Grund ist WiFi-Calling leider auch davon betroffen.

 

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung, bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TomTom76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich nutze seit einigen Tagen einen Red M Tarif und musste feststellen, dass ich Wifi Calling nicht nutzen kann. Vllt. kann mir ja hier im Forum geholfen werden???

 

Besten Dank schonmal vorab 

DarkInside
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welches Handy hast du denn?

Hallo, ich nutze ein Phone 8

TomTom76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich nutze seit einigen Tagen einen Red M Tarif und musste feststellen, dass ich Wifi Calling nicht nutzen kann. Vllt. kann mir ja hier im Forum geholfen werden???

Besten Dank schonmal vorab
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomTom76,

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich, ob der Dienst bei Dir freigeschaltet wurde.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RD1804
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo TinaG,

Kannst du bei bei meiner Frau auch prüfen ob Wifi Calling aktiviert ist?
RaiNer20
Daten-Fan
Daten-Fan

WiFi calling funktioniert nicht zusanmen mit einer "Zuhause-Option" für die Mobilnummer. Wer also eine Festnetznummer (zusätzlich zur Mobilnummer) für seinen Mobilfunkvertrag hat kann WLAN calling nicht aktivieren (lassen).

Entweder oder...