abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling funktioniert nicht
Heidi44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich sehr schlechten Handyempfang in unserem Haus habe würde ich gerne über Wifi Calling telefonieren. An meinem Handy habe ich die Einstellung gemach, das Gerät auch schon neu gestartet aber leider funktioniert es nicht. Kann es an meine Vertrag liegen Red19 XS oder an unserem Router (Fritz!box 7530)?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG Sandra

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es kann auch am Handy liegen - gerade Android-Geräte spucken dir da gerne mal in die Suppe, wenn sie nicht mit entsprechend passeder Firmware ausgeliefert wurden.

danke für deine Info ich habe ein Iphone 11.

Verwendest du bei der 7530 abweichende DNS-Server, also z.B. die von Google oder Cloudflare?

Oder sind es die Standard-DNS-Einträge von Vodafone?

nein, die vom internetanbieter zugewiesenen. Anbieter ist net cologne.

Läuft dein Anschluss zufällig  im DualStack-Lite-Modus?

Das könnte die Probleme dann schon erklären.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heidi44,

und wenn alle anderen Tipps nicht greifen, meld Dich mal per PN bei mir.

In ganz seltenen Fällen ist die Option nicht bei Dir hinterlegt.

Ich brauch dann auf jedenfall mal Deine Handynummer.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!