Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere VF Services

Siehe neueste

Wifi Calling funktioniert nicht

Heidi44
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich sehr schlechten Handyempfang in unserem Haus habe würde ich gerne über Wifi Calling telefonieren. An meinem Handy habe ich die Einstellung gemach, das Gerät auch schon neu gestartet aber leider funktioniert es nicht. Kann es an meine Vertrag liegen Red19 XS oder an unserem Router (Fritz!box 7530)?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG Sandra

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Es kann auch am Handy liegen - gerade Android-Geräte spucken dir da gerne mal in die Suppe, wenn sie nicht mit entsprechend passeder Firmware ausgeliefert wurden.

Mehr anzeigen
Heidi44
Smart-Analyzer

danke für deine Info ich habe ein Iphone 11.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Verwendest du bei der 7530 abweichende DNS-Server, also z.B. die von Google oder Cloudflare?

Oder sind es die Standard-DNS-Einträge von Vodafone?

Mehr anzeigen
Heidi44
Smart-Analyzer

nein, die vom internetanbieter zugewiesenen. Anbieter ist net cologne.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Läuft dein Anschluss zufällig  im DualStack-Lite-Modus?

Das könnte die Probleme dann schon erklären.

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hallo Heidi44,

und wenn alle anderen Tipps nicht greifen, meld Dich mal per PN bei mir.

In ganz seltenen Fällen ist die Option nicht bei Dir hinterlegt.

Ich brauch dann auf jedenfall mal Deine Handynummer.

Gruß

Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen