abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling extra Option?
Harti2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

 

muss man bei einem Red Tarif Wifi-Calling seperat freischalten? Bin seit zwei Wochen am experimentieren, will aber irgendwie nicht. Hab es erfolglos in verschiedenen W-LAN Netzwerken ausprobiert (Flugmodus/W-LAN an). 

Die Problematik mit Google DNS ist mir auch bekannt. Der Typ im Vodafone-Shop sagte das es bei ihm manchmal geht machmal nicht und das halt so wäre. An der Hotline hieß es das es eigentlich gehen müsste und ich solle mein Gerät ein paar mal aus- und wieder einschalten. Mit meiner Magentafarbenen SIM-Karte funktioniert alles einwandfrei, also liegt es wahrscheinlich nicht an den Einstellungen meines Gerätes. 

 

Da ich öfters auch mal an Orten bin an denen die Netzabdeckung von Vodafone nicht vorhanden ist, ich aber W-LAN habe würde ich mich freuen wenn es mal funktionieren würde. War schließlich ein Hauptkriterium für den Switch zu Vodafone. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Harti2
Digitalisierer
Digitalisierer

Läuft jetzt bei mir.

Habe heute noch mal die Hotline angerufen. Erreicht habe ich einen sehr ambitonierten, kompetenten und freundlichen Kundenberater dem ich den Sachverhalt nun auch noch mal beschrieben habe. Nachdem er kurz Rücksprache mit der Technik-Abteilung hielt, konnte er mir mitteilen das es wohl ein Problem mit irgend einer Art Berechtigung gibt die wohl nicht eingerichtet wurde. Er teilte mir mit, dass der Fehler nun behoben sei und Wifi-Calling binnen 48 Stunden verfügbar ist. 

Zunächst skeptisch stellte ich nach ca. zwei Stunden fest, dass das Symbol im Display aufgetaucht ist und ich auch über W-LAN anrufen konnte. Anrufe empfangen konnte ich erst nachdem ich einmal ein Telefonat über 4G/LTE aufgebaut hatte um den Empfang von Telefonaten über W-LAN zu aktivieren. Dies teilte mir der Kundenberater im Vorfeld aber auch mit. Seitdem läuft alles, hat bis jetzt auch in jedem W-LAN funktioniert. Im Gegensatz zum Konkurent in Magenta funktioniert es übrigens auch wenn man Empfang im Handynetz hat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Harti2
Digitalisierer
Digitalisierer

Läuft jetzt bei mir.

Habe heute noch mal die Hotline angerufen. Erreicht habe ich einen sehr ambitonierten, kompetenten und freundlichen Kundenberater dem ich den Sachverhalt nun auch noch mal beschrieben habe. Nachdem er kurz Rücksprache mit der Technik-Abteilung hielt, konnte er mir mitteilen das es wohl ein Problem mit irgend einer Art Berechtigung gibt die wohl nicht eingerichtet wurde. Er teilte mir mit, dass der Fehler nun behoben sei und Wifi-Calling binnen 48 Stunden verfügbar ist. 

Zunächst skeptisch stellte ich nach ca. zwei Stunden fest, dass das Symbol im Display aufgetaucht ist und ich auch über W-LAN anrufen konnte. Anrufe empfangen konnte ich erst nachdem ich einmal ein Telefonat über 4G/LTE aufgebaut hatte um den Empfang von Telefonaten über W-LAN zu aktivieren. Dies teilte mir der Kundenberater im Vorfeld aber auch mit. Seitdem läuft alles, hat bis jetzt auch in jedem W-LAN funktioniert. Im Gegensatz zum Konkurent in Magenta funktioniert es übrigens auch wenn man Empfang im Handynetz hat.