abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling bricht öfter ab
Lownex
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin leider beim Empfang im Vodafone Netz zu Hause auf ein funktionierendes Wifi Calling angewiesen. Ich habe eine 100er DSL Leitung und eine Fritzbox 7490. Wifi Calling funktioniert generell, allerdings bricht es in inregelmäßigen Abständen aber definitiv täglich ab / oder ist zeitweise nicht verfügbar. Endgerät hier ist ein iPhone7. Ich dachte erst, dass ggf. die Fritzbox kein zuverlässiges WLAN bereitstellt, allerdings habe ich die Wifi-Anbidnung jetzt durch Komponenten von Ubiquiti ersetzt - daher gibt es an dieser Front kein Optimierungspotential mehr... Der Empfang zum WLAN ist generell ausgezeichnet, leider bricht einfach nur die Funktion Wifi-Calling viel zu oft ab. Ist das insgesamt bei Vodafone das Servicelevel bei dem Thema oder funktioniert das irgendwo zuverlässig?

1 Antwort 1
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lownex,

um den Fehler einzugrenzen, ist es sinnvoll das Wifi Calling mal bei Freunden zu verwenden.

Tritt der Fehler dann ebenfalls auf?

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!