Support:

Andere VF Services

Antworten
Smart-Analyzer

Wifi Calling SMS Emfang

Hallo auch,

 

in den FAQ hab ich mein Problem schon gefunden, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht.

 

Ich habe zu Hause keinen Empfang, zum Glück kann ich über Wifi Calling telefonieren, aber keine SMS empfangen.
Prinzipiell braucht man heutzutage fast keine SMS, aber eben manchmal schon (Erinnerung für entgangene Anrufe, Paypal absicherung usw.).

 

Andere Anbieter können wohl SMS Empfang, wird dies bei Vodafone irgendwann auch möglich sein?

 

Bitte keine unnützen Diskussionen über Nutzen oder Nichtnutzen.

 

mfg

santa

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Hallo,
Das kann bisher noch niemand sagen, ob und zu wann es möglich ist.
Dazu gibt es relativ wenig bis keine Nachfrage bisher.
Aber: Geplant ist bisher nichts dazu.
Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Smart-Analyzer

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Danke schonmal. Seit der Abschaltung meines Supersignals merke ich erst wieder wie ich doch scheinbar im Nichts wohne, obwohl ich im Randgebiet einer Stadt wohne. 

Vielleicht hat ja doch jemand Mitleid mit mir.

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Von mir bekommst du viel Mitleid Smiley (zwinkernd)
Nein, Spaß beiseite, vielleicht wird dieses Jahr noch mit dem Netzausbau. Ich drück dir die Daumen Smiley (fröhlich)
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Smart-Analyzer

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Ich wurde heute gerfragt, ob ich diesen Thread als gelöst ansehe, das kann ich eindeutig verneinen.

 

Nach und nach fällt einem erst auf, wie viele Dienste doch eine SMS Verifiezierung nutzen. 

Hätte mich jemand gefragt, ob ich auf SMS verzichten kann, hätte ich wie fast jeder andere im Zeitalter von Massengerdiensten auch gesagt. Das brauch ich nicht.

 

Dem ist aber definitiv nicht so, also bitte Vodafone, ich will doch einfach einfach normal erreichbar sein!

Moderator

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Hallo santa81,

 

ich habe eben mal bei der Konkurrenz geschaut und sehe nicht, dass durch WiFi Calling auch die SMS weitergeleitet werden.Smiley (überrascht)

Unabhängig davon ist die Funktionsweise anders als beim Supersignal, aktuell werden "nur" die WLAN Anrufe unterstützt, SMS werden nicht über diesen Dienst versendet. Einer Erweiterung auf Messages ist derzeit nicht geplant.

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Daten-Fan

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Hallo, ich habe ebenso das Problem dass ich zuhause kaum Empfang über GSM habe, und freue mich über die Funktion WIFI Calling. Allerdings geht es mir ebenso, dass ich zwingend SMS Empfang haben muss, von der Firma aus (Verifizierung VPN usw.). Ich habe verstanden dass der Dienst von Vodafone nicht verfügbar ist. Gibt es vielleicht eine andere Lösung, dass man einen Netzdienst einrichtet, der SMS automatisch weiterleitet, und zwar auf eine Email Adresse? Alternativ auf eine Festnetzrufnummer, die mir dann den Text vorliest? Dann wäre mein Problem gelöst!! VIelen Dank, Grüsse Ernestoman

Moderator

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Hallo ernestoman,

 

tut mir leid, aber eine SMS-Weiterleitung gibt es leider nicht.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Hallo,

auch ich finde es außerordentlich bedauerlich und inzwischen auch immer unverständlicher, dass es nicht möglich ist, über wlan sms auf dem Smartphone zu empfangen. Immer mehr Dienste versenden zur Verifizierung Codes per sms ausschließlich auf das Smartphone. Lebt man wie ich im Funkloch, ist man aufgeschmissen. Denken Sie nur an das neue appTAN-Verfahren, die nur so funktioniert.

Hier sollte Vodafone dringend Abhilfe schaffen. Dass es dafür keinen Bedarf gibt, kann so nicht mehr stimmen!

Highlighted
Moderator

Betreff: Wifi Calling SMS Emfang

Hallo zusammen,

 

ich hake gern mal nach ob es bereits Bestrebungen gibt den SMS-Empfang über WiFi-Calling zu ermöglichen. Sobald mir dazu Neuigkeiten vorliegen melde ich mich hier.

 

Viele Grüße
Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf