abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi-Calling Red M
elasus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
ich habe seit einer Woche den Tarif Red M mit dem Gigakombi-Vorteil, dazu das Samsung S9+ Duos. Ich benutze in Sim1 Callya und als Sim2 die Red M Simkarte.
WifiCalling für Sim2 ist im Handy aktiviert, aber es funktioniert nicht. Muss das erst freigeschaltet werden?
In der Wohnung habe ich sehr schlechten Empfang und wollte Anrufe auf Sim1 (Wifi-Calling für Callya geht ja leider nicht) auf Sim 2 (via Wifi-Calling) weiterleiten lassen. Ist das überhaupt machbar?
VG elasus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @elasus,

 

ich schau mir das gerne mal an.

 

Bitte sende mir Deine Vertragsrufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Das Samsung S9+ Duos ist in unserer Liste der unterstützten Handys nicht aufgeführt. Ich kann also gerne nach der Einrichtung Deines Vertrages schauen, ob es funktioniert können wir nicht testen.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde denn schon mal versucht, die beiden Karten im Handy einfach die Plätze tauschen zu lassen?  Oder alternativ mal in den SIM-Einstellkungen zu kontrollieren, ob die Karte in Slot 2 die entsprechenden "Freigaben" (z.B. Datennutzung) hat?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @elasus,

versuche wirklich mal die Karten in den Slots zu tauschen. CallYa und WiFi -Calling geht nicht, aber für Vertragskarten ist dieser Service freigeschaltet.

Viel Erfolg,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

elasus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Karten habe ich getauscht, das Wifi-Calling-Symbol ist dann auch einmal erschienen und dann nicht mehr, obwohl in meiner Wohnung definitiv kein Empfang über Mobilfunk vorhanden ist.
Wlan-Anrufe sind aktiviert. Ich wüsste nicht, was ich nun noch einstellen sollte...
VG elasus
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @elasus,

 

ich schau mir das gerne mal an.

 

Bitte sende mir Deine Vertragsrufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Das Samsung S9+ Duos ist in unserer Liste der unterstützten Handys nicht aufgeführt. Ich kann also gerne nach der Einrichtung Deines Vertrages schauen, ob es funktioniert können wir nicht testen.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
elasus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@WolfgangF: Vielen Dank, das telefonieren über Wifi-Calling funktioniert jetzt. Habs getestet und das Zeichen ist in der Statusleiste vorhanden. Anscheinend muss die Option händisch hinterlegt werden.
VG elasus
Sonne57
Daten-Fan
Daten-Fan

Betreff: Wifi-Calling Red internet & Phone 100 dsl mit komfortanschluss kostenfrei

 

wer kann bitte antwort geben?

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonne57,

 

WIFI Calling hat nichts mit dem DSL-Tarif zu tun.

 

Es kommt hier nur auf den Mobilfunk-Tarif an.

 

Oder wie lautet Deine konkrete Frage?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!