Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Andere VF Services

Wie wehre ich mich gegen Aboabzocke? Teil 4: Diskussionsthread
Smart-Analyzer
Es geht auch um InterVideoWebAbo

Wie kommt man aus diesen Abo Deal raus??
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe von der Vodafone Hotline zum Anbieter InterVideoWebAbo
Folgendes erfahren:
In-telligence GmbH
Hotline: 0800-480 58 00 542
Telefonisch kündigen. Wenn die Ärger machen, dieses der Vodafone Hotline
Melden.
Den Tipp, eine Drittanbietersperre einrichten lassen, habe ich gleich
Angenommen.
Uns viel Glück
Dirk
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe heute morgen folgende SMS von der 6729 bekommen: 'Ihre Bezahlung von 4,99 EUR für Ihr Abo bei VideoStream ist erfolgt. Im Internet auf vodafone.de/abos finden Sie Ihre Abos auf einen Blick.'

Folgende Probleme:
- Ich habe dieses Abo niemals abgeschlossen

- Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Abo kündigen kann

- Auf der angegebenen Seite vodafone.de/abos steht nichts

- Ich möchte meine 4,99 EUR wieder bekommen

- Ich möchte eine Sperre für mobile Bezahlungen einrichten lassen

- Die Informationen des Support-Chat-Partners bezüglich dieser Sperre waren falsch, sie ließ sich nicht einrichten.

- Der Vorschlag, eine kostenpflichtige Hotline anzurufen um das Problem zu klären ist eine Frechheit, nachdem mein letztes Guthaben ohne Vorwarnung abgezogen worden ist.

 


Ich bin übrigends Callya-Kunde, habe einen Hinweis des Supports befolgt und eine eMail zur Kündigung des Abos an 'service@net-m.de' gesendet und folgende nichtssagende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Kunde,

Ihre Anfrage an unser Customer Service Team wird unter der Bearbeitungsnummer 20131123245003009 bei uns geführt.

Sie haben sich an uns gewandt, da Sie eine Position auf Ihrer Rechnung mit dem Namen unseres Unternehmens erhalten haben. Die net mobile AG ist ausschliesslich im Geschäftskundenbereich tätig. Das bedeutet, daß wir unsere technischen Anbindungen und Abrechnungssysteme unseren Geschäftskunden zur Verfügung stellen und diese dann die von Ihnen genutzten Dienste anbieten. Der Diensteanbieter allein ist für den Inhalt als auch die Bewerbung des Dienstes verantwortlich.

Da alle Dienste anhand der Mobilfunknummer abgerechnet und bei uns auch nur abrechnungsrelevante Daten gespeichert werden, benötigen wir unbedingt die betroffene Mobilfunknummer, um Ihnen weiterhelfen und den korrekten Diensteanbieter nennen zu können. Wenn Sie uns diese noch nicht übermittelt haben teilen Sie uns diese mittels der Antwortfunktion Ihres eMail Programms bitte noch mit.

Wir löschen auch gerne bestehende Abonnements bei den Diensteanbietern für Sie. Wenn Sie diese jedoch selber verwalten oder kündigen möchten rufen Sie bitte folgende Seite auf:
http://www.bill-info.com
Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos.

Sollten Sie sich nicht registrieren können, dann wurden vermutlich Einzeldienste genutzt. Diese müssen wir gesondert überprüfen. Dazu teilen Sie uns bitte noch zumindest das Datum der Nutzung und den Rechnungstext mit. Gerne können Sie uns auch die entsprechende Rechnung als .pdf Anhang oder Bilddatei übermitteln.

Vielen Dank.


Kann mir da jemand helfen? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen....

Grüße,

Melvin

 

Edit: Beitrag hier her verschoben!

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo, gleiches Problem bei mir mit folgender Sms:

"Vodafone: Ihre Bezahlung von 7.49 EUR für Ihr Abo bei X247 ist erfolgt. Im Internet auf vodafone.de/abos finden Sie Ihre Abos auf einen Blick"

Unter dem Anbieter X247 konnte ich nichts finden. Habe die Drittanbieter-Zahlung direkt deaktivieren lassen bzw. dies beantragt. Wo kann ich das Abo nun kündigen?

Danke vorab!
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Guten Morgen hab jetzt auch so ein Problem. Bin durch einen doofen link auf eine xxx Seite gekommen und zack abo abgeschlossen ohne nur irgendwas gemacht zu haben und natürlich gleich abgebucht 4.99. Hab schon über Vodafon online Die mobile buchung deaktiviert. wird jetzt trotzdem wieder abgebucht oder hat es sich damit? Oder wie kündige ich. Finde keine Daten des "anbieters"... intervideo webabo.... hoffe ihr könnt Helfen
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ahh weiter oben steht ja schon Was zu meiner Frage. Hat jemand schon angerufen und das Problem gelöst? Und was kostet das Tolle Gespräch?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo lauterhofen,

 

Du meinst die Hotline-Nummer zu InterVideoWebAbo


Hotline: 0800-4805800542
EMail: info@interconmedia.at

Die Vorwahl 0800 kennzeichnet kostenfrei Hotline-Nummern.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, erst einmal vielen Dank an alle, die sich hier engagieren!

Ich bin zum ersten Mal Kunde bei Vodafone seit ca. 3 Monaten. Nun bin ich auch in die Falle gelaufen und habe 2 Abos gegen meinen Willen und unwissentlich abgeschlossen. ZED und Handynauten, beide sind übrigens unter der gleichen Mail zu erreichen. Die Mail von Handynauten in der "Sammlung" ist ungültig. Ich habe durch Eure Hilfe die Musteranschreiben an Vodafone und ZED verschickt.

 

Von ZED habe ich nach ca. 2 Stunden eine Antwort bekommen:

 

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.11.2013.
Nach einer Prüfung des Sachverhaltes haben wir sämtliche Dienste deaktiviert und werden die angefallenen Kosten  umgehend auf Ihr Vodafone-Mobilfunkkonto gutschreiben.
Der Erstattungsbetrag ist bis einschließlich 01.12.2013 berechnet.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Rechnungen vom Mobilfunkanbieter rückwirkend erstellt werden. Aus diesem Grunde können sich noch zed-Positionen auf Ihrer nächsten Rechnung befinden. Die Gutschrift sollte ebenfalls auf der Rechnung ihres Mobilfunkanbieters ausgewiesen werden.
Wir möchten Sie bitten, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr zed Kundenservice
Zed Germany GmbH"

 

Nun bin ich gespannt, ob die Gutschrift tatsächlich erfolgt.

 

Ich persönlich habe solche und noch viele andere Probleme nur bei Vodafone gehabt und werde mir genau überlegen, bei welchem Anbieter ich in Zukunft meine Handyverträge abschliessen werde.

Ich empfinde es als "Frechheit", dass die Option "mobiles Bezahlen" bei Vertragsschluss aktiviert ist!!!!!!!!!

Schade Vodafone, so werden wir keine Freunde !!!!!!!!!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja! Sehe ich ebenso. Eine derartige Option als "Opt-Out" zu setzen ist alles andere als kundenfreundlich.

Ich habe meinerseits nun wirklich eine Gutschrift von Vodafone direkt erhalten. Das ist zwar einerseits ok, aber andererseits schützt es niemanden ebenfalls "Kunde" dieser Abo-Anbieter zu werden.

 

Bei der Menge an derartigen Beschwerden MUSS meiner Meinung nach Provider einschreiten und sofort die Abrechnung für fragwürdige Anbieter einstellen - insbesondere wenn die Abrechnung auf einer Opt-Out Regelung geschieht! Die Probleme mit den Abo-Anbietern trägt man auf dem Rücken der Kunden aus. Auch das ist leider alles andere als kundenfreundlich. Aber da scheinen sich die Mobilfunkprovider nicht allzuviel zu nehmen. Auch bei anderen Anbietern sind die Foren voll. Darum sollte sich mal die Bundesnetzagentur kümmern.

 

Den Verbraucherzentralen sind diese Abo-Anbieter im übrigen auch bekannt. Und das nicht wegen deren guten Geschäftspraktiken.  

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Habe Red M als Vertrag. Und DSL Vodafone für zu Hause. Ich soll 4 mal zur gleichen Zeit in einem Monat ein Abo für 4,95 gebucht haben. Und dann schlafe ich auch noch zu der Zeit. 95 Euro Rechnung nur Handy!!!! Das wird das letzte Jahr Vodafone für mich.

 

Edit: Beitrag verschoben!

Mehr anzeigen