Andere VF Services

Wie wehre ich mich gegen Aboabzocke? Teil 4: Diskussionsthread
Smart-Analyzer
Danke Lottiausberlin das habe ich bereits alles schon getan. Für mich ist wirklich nur die Frage woher haben die meine Nummer. Um ein Abo abzuschließen und das über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen ist doch bestimmt die Eingabe der Handynummer erforderlich. Und wie schon gesagt ich kenne dieses Zed überhaupt nicht. Für mich stecken die mit vf unter einer Decke.
Mehr anzeigen
Community Manager

Hallo zusammen,

hier eine aktuelle Anleitung für Euch! Thema: Einrichtung der Drittanbietersperre.

Durch die Drittanbietersperre verhindert Ihr, dass Ihr durch Abos oder Dienste von Fremdanbietern, in eine Kostenfalle tappt!

Hier der Link zum Thread inkl. Video: Kein Abo mehr: Drittanbietersperre einrichten

Viele Grüße,

Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,
Ich hab ein Problem:
Habe vor einigen wochen eine Sms von vodafon mit dem Inhalt : "Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Digitainment wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Digitainment: Tel:0800 0000 557 oder an das Kundencenter unter www.mobile-info.cc. Vielen Dank!"

Daraufhin habe icn erstmal gegooglet was das auf sich hat und letztendlich habe ich beschloßen (auf den rat vieler ander) das zu ignorieren, denn erst durch anklicken der website / nummer sollte dieses abo aktiviert werden. nun habe ich mir meine rechnungen angesehen und rausgefunden, dass tatsächlich 4,99€/woche von digitainment abgebucht wird.
Aus angst noch weite abos abzuschließen traue ich mich nicht was anzuklicken.

Hat vielleicht jemand erfahrungen damit und kann mir helfen?

Danke im vorraus !!
Mehr anzeigen
Host-Legende
Hallo,
im Zweifel ruf die Vodafone Kundenbetreuung an und erkläre denen den Sachverhalt. Zur Not können die es auch für Dich stornieren!
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ich hatte auch diesen Sommer so ein angebliches Abo über Vodafone mit irgendeiner der genannten Firmen abgeschlossen, und dann durch die Vodafone Hotline sperren lassen. Angeblich würde gar nichts abgebucht und die Drittanbietersperre sei eingerichtet. Fazit: Auf der Abrechnung stand der Betrag und wurde selbstverständlich abgebucht! Heute morgen wieder das gleiche. Um 06:50 soll ich ein Abo abgeschlossen haben. (habe zu diesem Zeitpunkt noch nachweislich geschlafen!) um ca. 09:00 bin ich aufgewacht und sah die SMS. Bin dann gleich zum Vodafone Shop gelaufen und hab mal nachgefragt. Die Drittanbietersperre wurde wirklich eingerichtet und dann am nächsten Tag wieder deaktiviert!
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ich hatte auch diesen Sommer so ein angebliches Abo über Vodafone mit irgendeiner der genannten Firmen abgeschlossen, und dann durch die Vodafone Hotline sperren lassen. Angeblich würde gar nichts abgebucht und die Drittanbietersperre sei eingerichtet. Fazit: Auf der Abrechnung stand der Betrag und wurde selbstverständlich abgebucht! Heute morgen wieder das gleiche. Um 06:50 soll ich ein Abo abgeschlossen haben. (habe zu diesem Zeitpunkt noch nachweislich geschlafen!) um ca. 09:00 bin ich aufgewacht und sah die SMS. Bin dann gleich zum Vodafone Shop gelaufen und hab mal nachgefragt. Die Drittanbietersperre wurde wirklich eingerichtet und dann am nächsten Tag wieder deaktiviert! Ganz klasse! Ich bin kurz davor die Einzugsermächtigung zu wiederrufen
Mehr anzeigen