abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling geht nicht iphone 7
lemmitown
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

meine Frau hat ein IPhone 7 und eine SIM-Karte/Vertrag von der Firma. Da der Empfang hier im Hause "übersichtlich" ist, haben wir die Geräte auf "WiFi-Calling" eingestellt. Mein Firmenhandy und mein privates Handy funktionieren einwandfrei (anderer Anbieter, aber die Funktion ist gegeben) Um auszuschließen, dass es am Gerät liegt (alle nötigen Einstellungen sind vorgenommen) haben wir auch schon ihre Karte in meinem Telefon gehabt, und meine Karte in ihrem Telefon. Ergebnis: mein Telefon kann mit ihrer SIM auch kein WiFi. Aber ihr Telefon kann mit meiner SIM auch WiFi. Folglich wird es an der SIM-Karte liegen. 

Bei ihrer Cheffin, funktioniert das mit dem WiFi-Call ebenfalls einwandfrei. 

Wir bitten einmal um Prüfung und Rückmeldung, Danke!

 

Gruß

Andreas

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lemmitown,

 

Voraussetzung für Wifi-Calling ist Volte, vermute das auf der Nummer nicht eingerichtet ist oder sogar gesperrt.

Daher sende mir die Rufnummer mit Kundenkennwort per PN.

Ich geh davon aus, dass Volte im iPhone unter den Einstellungen aktiv ist!?

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!