abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi-Calling funktioniert nicht
Helli-Rosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

 

Guten Tag,

wir brauchen Hilfe. Wer kann uns einen Rat geben?

 

Wir haben einen Vertrag Red+ mit Partnercard (Tarif M).

Wir möchten gerne das WiFi-Calling nutzen.

Alle Bemühungen sind jedoch bisher fehlgeschlagen.

 

Unsere Geräte sind iPhone 6s und iPhone 7. Bei beiden Geräten ist die aktuelle iOS Version 11.4.1 installiert. Ebenso die aktuelle Vodafone Version 32.1. Bei beiden Geräten ist die Option WLAN-Anrufe aktiviert.

 

Wir nutzen einen Kabel-Anschluss von Unitymedia: 3play 120 mit einer AVM-Fritz!Box 6490 Cable. Die Fritzbox hat das aktuellste Betriebssystem.

 

Das WLAN funktioniert definitiv. Unsere iPhones können sich bei nicht entsperrter SIM über das WLAN ins Internet einwählen.

 

Wer kann helfen?

 

Viele Grüße

H. Legien

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ruf bitte den Kundenservice an und frage ob der Dienst "Wifi Calling" für dich schon aktiviert wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ruf bitte den Kundenservice an und frage ob der Dienst "Wifi Calling" für dich schon aktiviert wurde.

Vielen Dank für den Tip. Der war goldrichtig.

 

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Hello-Rosi,

 

super das bei Dir wieder alles funktioniert.

 

Dann schließe ich an der Stelle.

 

Viele Grüße

 

MajaT