Andere VF Services

WiFi Calling funktioniert nicht am iPhone XS
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Kunde bei Vodafone und wollte WiFi-Calling aktivieren.

Am iPhone ist die Option in den Einstellungen aktiv, allerdings verändert sich an der Mobilfunkanzeige nichts.

Bei der Telekom wechselte die Anzeige des Netzbertreibers bisher immer auf WLAN-Calling wenn dieses aktiv war, natrülich weiß ich nicht, ob dies bei Vodafone auch so ist und wollte nachfragen, um sicher zu gehen.

Ich danke im Voraus für ein Feedback.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highspeed-Klicker

Hallo @badenbaden1991 ,

 

war bei mir das gleiche Problem. Einfach kurz bei Vodafone anrufen und nachfragen ob man bitte WiFi-Calling und VoLTE aktivieren kann. War bei mir beides deaktiviert und nach 15 Minuten ging’s.

 

Wird sich mittlerweile schon geklärt haben, aber falls mal wieder jemand in der Suchfunktion auf diese Frage stößt kann ihm eventuell schnell geholfen werden. 

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo badenbaden1991,

 

 

Willkommen bei Vodafone und im Forum!

Ja, die Anzeige ist beim iPhone die gleiche, wichtig ist das VOLTE(Voice over LTE) aktiviert ist.

Schau mal unter Einstellungen>mobiles Netz>4G aktivieren, ob es dort auch auf Sprache und Daten eingeschaltet ist.

Die Wlan-Verbindung muss über einen klassichen DSL- oder Kabelanschluss laufen und darf keine ausländische DNS verwenden, wie z.Bsp, 8.8.8.8 vom Google-Server.

Prüf das mal bitte und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Inken

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Inken,

 

vielen Dank für deine Antwort und die guten Löungsansätze.

Voice over LTE war bei meinem Gerät bereits aktiviert und ich nutze für meinen DSL-Anschluss auch keine ausländische DNS. Somit bleibt das Problem leider weiterhin bestehen.

 

Gibt es deiner Erfahrung nach noch andere Störfaktoren, die WiFi Calling behindern könnten?

 

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße

Paul

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo badenbaden1991,

 

kannst Du mir mal bitte Deine Daten per private Nachricht senden? Rufnummer und Kundenkennwort. Dann schaue ich mir das gerne an. Vielleicht nochmal zur Kontrolle im Xs so an sich steht es nicht mehr, sondern nur wenn man vom oberen Bildschirmrand rechts nach unten wischt und sich das Kontrollzentrum öffnet, sollte dort oben links wo das Netz von Vodafone steht, dann auch WiFiCalling stehen, wenn eine erfolgreiche Verbindung erfolgt ist. Das kannst Du ja nochmal überprüfen und mir falls es nicht dasteht, die Daten senden.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo @badenbaden1991 ,

 

war bei mir das gleiche Problem. Einfach kurz bei Vodafone anrufen und nachfragen ob man bitte WiFi-Calling und VoLTE aktivieren kann. War bei mir beides deaktiviert und nach 15 Minuten ging’s.

 

Wird sich mittlerweile schon geklärt haben, aber falls mal wieder jemand in der Suchfunktion auf diese Frage stößt kann ihm eventuell schnell geholfen werden. 

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo badenbaden1991,

 

da wir bisher nichts mehr von Dir gehört haben, wird es inzwischen wohl funktionieren.

Danke @freilinger für Deine Unterstützung.

 

Ich mache hier dann zu.

 

Viele Grüße Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen