abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling freigeschaltet aber dennoch nicht aktiv
apemonkey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe VF-Community,

Ich bin recht neu bei VF und hab einen RED S Vertrag. Zuhause in der Wohnung habe ich keinen Empfang. Die Hotline hab mit Auskunft, dass ich WiFi-Calling benutzen könne und dieses wurde laut Aussage des Service-Mitarbeiters freigeschaltet.
Leider nutzt mein Gerät kein VoWiFi.
Besteht die Möglichkeit die Einstellungen noch einmal zu überprüfen?

Beste Grüße
Oscar
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gern.

 

Mein Handy (OnePlus 6) ist zwar mit den nötigen Standards für VoLTE und VoWiFi ausgestattet, allerdings sind diese Protokolle voerst deaktiviert im Telefon. Um sie zu aktivieren und im deutschen Vodafone-Netz zu nutzen, muss man sie erst im Telefon freischalten. Da diese Prozedur nicht unkompliziert ist, ist es mir erst nicht gelungen. Allerdings funktioniert jetzt beides einwandfrei und ich habe endlich Empfang in der Wohnung.

 

Die Anleitung zum Freischalten für OnePlus Geräte findet man im Netz, allerdings ist die Prozedur (wie erwähnt) nicht einfach und geschieht auf eigenes Risiko.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Für die Nutzung dieses Dienstes müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Klick bitte mal den Link an und schau nach, ob du diese erfüllst.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calli...

Vielen Dank für den Link VDF1,

 

die Liste kenne ich bereits und ich denke ich erfülle alle Kriterien.