abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wi-Fi Calling schaltet auf Mobilfunk um, nach ca 20-30 Sekunden
MikeB0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche zu verstehen warum mein Handy (Iphone) bei Wi-Fi calling automatisch auf Mobilfunk umstellt? 

Ich bekomme einen Call, alles gut Wi-Fi Calling wird angezeigt. Nach kurzer Zeit wird automatisch auf Mobilfunk umgestellt. Es wäre mir lieber, wenn der CAll solange Wi-Fi calling nutzt solange ich gute WLAN-Versorgung habe.

Das Problem ist, wenn ich den Keller gehe, weil dort mein Büro ist, ist die Mobilfunkverbindung oft schlecht aber WLAN ist top. 

Kann man das am Telefon einstellen? Providereinstellung? 

 

Kann  jemand mir das erklären? 

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MikeB0815,

 

 

atop habe ich dazu auch keine Idee, außer Wlan-Unterstützung.

Kannst Du mal bitte schauen, ob dass bei Dir aktiviert ist und wenn ja mal ausschalten und dann testen.

Findest Du unter Einstellungen>Mobilfunk, dort ganz nach unten scrollen zu Wlan-Unterstützung.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!