abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weshalb benötigt der VF Speedtest Flash?
GeRaMi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist mir unerklärlich, bitte um Erleuchtung 🙂

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Was soll er denn sonst benötigen? Flash (obwohl zugegeben, mittlerweile mehr Negativschlagzeilen) ist immernoch eine anerkannte Laufzeitumgebung, welche als Browser Plugin vielerlei Anwendung findet.

Aber zumindest der Speedtest für Kabel ist wohl auf HTML5 umgestellt worden.
https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Speedtest-funktioniert-nicht-wegen-Flash/td-p/168479...

Sie schreiben es ja selbst: HTML 5

Flash ist aber auch sowas von 2003 ....

 

Es ist mir absolut unverständlich dass VF seine Kunden zu einem Einfaltor für Malware "nötigen" will.

 

Hallo @GeRaMi 

verwende doch lieber den Speedtest der Bundesnetzargentur

https://breitbandmessung.de/

dafür benötigt man keinen FP


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@GeRaMi  schrieb:

Sie schreiben es ja selbst: HTML 5

Flash ist aber auch sowas von 2003 ....

 

Es ist mir absolut unverständlich dass VF seine Kunden zu einem Einfaltor für Malware "nötigen" will.

 


Moderne Browser lassen gar kein Flash zu, wenn man es nicht seitenweise selber akriviert.

Wer dann so intelligent ist und das Ding auf allen seiten sofor ohne Fragen aktiviert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.