abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ich bei Vodafone vermisse
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was ich bei Vodafone vermisse, ist wie bei vielen anderen Dienstanbietern eine außerhalb einer Community eingerichtete zentrale Service-E-Mail-Adresse, wo man sein Anliegen vortragen kann. Ist die E-Mail eingegangen, erhält man bekanntlich eine Eingangsbestätigung mit der Mitteilung, dass man sich um die Angelegenheit kümmern und sich danach wieder melden würde. Eine E-Mail-Anfrage ist gegenüber einer telefonischen Anfrage insbesondere dann von Vorteil, wenn es sich um eine spezielle Anfrage handelt, die der/die Mitarbeiter/in im Call Center nicht sofort am Telefon beantworten kann. Liege ich da mit meiner Auffassung richtig oder übersehe ich da etwas?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User 

 

und genau das hat Vodafone auch 

Und weiste was noch viel besser ist, Vodafone macht das über ein Kontaktformular wo

man vorher angeben kann um welches Thema es sich handelt, Vorteil darin ist das dein

Anliegen dann direkt an den zuständigen Mitarbeiter geleitet wird bevor man eine masse

an Mails erst lesen und sortieren muss Smiley (zwinkernd)

 

Guckst Du hier: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User 

 

und genau das hat Vodafone auch 

Und weiste was noch viel besser ist, Vodafone macht das über ein Kontaktformular wo

man vorher angeben kann um welches Thema es sich handelt, Vorteil darin ist das dein

Anliegen dann direkt an den zuständigen Mitarbeiter geleitet wird bevor man eine masse

an Mails erst lesen und sortieren muss Smiley (zwinkernd)

 

Guckst Du hier: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Leider ist das verlinkte Formular für DSLund Mobilfunk.

Das Kontaktformular im Kabelbereich bietet diese Funktionen nicht.

 

@mason 

 

von Kabel war hier doch keine Rede oder übersehe ich was ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo,

 

ob Kabel, DSL oder Mobil, es wird schon lange Allgemein unter vodafone vermarktet. Siehe auf der Homepage oder z.B. TV-Werbung. Bei 1Gbit Werbung ist immer nur von Vodafone die Rede, also darf der TE auch so fragen.

 

Erst intern wird es aus logistischen Gründen aufgeteilt.

 

Es gibt aber auch ein Kontaktformular für Kabel:

kontakt 

 

Viele Grüße, Kadse


@ThomasE  schrieb:

@mason 

 

von Kabel war hier doch keine Rede oder übersehe ich was ?


Ja Smiley (fröhlich)

Er hat allgemein das Fehlen eines einfachen Mailkontaktes bemängelt. Daher passt deine nur für DSL und Mobilfunk gültige Lösung nicht zu 100%Smiley (zwinkernd)

Na ja, das Kontaktformular ist ja schön und gut, aber eine mail ist doch etwas anderes. Habe soeben versucht, das Problem "Arris-Router hat keine Möglichkeit mehr, ein Gast-wlan einzurichten" mittels Kontaktformular (Kabel) an VF zu senden. Nach diversen Abfragen bot man mir an, Kontakt per Telefon und whatsapp-chat aufzunehmen.

Also das geht mit einer mail schon einfacher. Das System mit dem Kontaktformular hilft primär nicht dem Kunden, sondern VF.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei meiner Anfrage geht es um folgendes: 

Neulich lag im Briefkasten eine Karte eines Mitarbeiters der Unitymidia Köln, weil wir nicht zu Hause waren. Auf der Karte steht u. a. folgendes: "Unitymedia ist jetzt teil von Vodafone.  Sie sind bereits Kunde von Vodafone und nutzen den Anschluss für Internet/Telefon über die Telefonleitung. Vodafone möchte diesen Anschluss künftig auf das vorhandene eigene Kabelanschluss-Netz umrüsten. Über die Regularien der Umstellung habe ich den Auftrag erhalten, mit Ihnen zu sprechen. Hierzu melde ich mich in den nächsten Tagen bei Ihnen.

Auf der Rückseite der Karte befindet sich folgender handschriftlicher Vermerk: " Keine Umstellungskosten, neuer WLAN-Routrer." - Ich möchte nun offiziell von Vodafone wissen, ob dort solche Haustürgeschäfte bekannt sind bzw. ob ich den angeblichen Mitarbeiter der Unitymedia Köln ohne "Bedenken" zurückrufen kann, um einen Termin zu vereinbaren.  

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mir ein/e Mitarbeiter/in vom Service bei Vadofone diese doch sehr spezielle Anfrage sofort am Telefon beantworten kann! Aus diesem Grunde vermisse ich bei Vodafone eine offizielle Service-E-Mail-Adresse.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ThomasE:

Danke! DAS ist die Antwort, die mir geholfen hat! Habe dann auch sofort das Kontaktformular aufgerufen und dort mein Anliegen geschildert.

Was ist wenn ich Fragen zu Vodafone-Versicherung habe? Versuche seit 3 Monaten Kontakt aufzunehmen, aber immer werde ich abgewiesen mit der Begründung "Ist nicht meine Abteilung". Dann wird man an eine andere weitergeleitet und dort ist wieder niemand zustöndig. Gibt es überhaupt jemanden bei Vodafone der mit Versicherungen arbeitet, oder dazu Fragen beantworten kann? Emails werden ja sowieso bei Vodafone nicht beantwortet...

LG