abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was bedeutet der Fehlercode #1250 beim Vodafone Speedtest?
Graubaaart
App-Professor
App-Professor

Habe bei meinen Speedtestmessungen über Vodafone immer wieder mal die folgende Fehlermeldung

# 1250.

Was bedeutet das?

 

MfG

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Graubaaart,

 

der Fehlercode tritt auf, wenn unsere Schnittstelle zu lange benötigt um die Daten zu übermitteln. Dies muss nicht zwangsläufig mit Deinem Anschluss zu tun haben.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Graubaaart,

 

kannst Du mal ein Foto der Fehlermeldung direkt schicken? Wann tritt der Fehler auf?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wenn ich den Speedtest mache, probiert das Progamm vereinzelt als 2. Meßwert auch die Geschwindigkeit zwischen Router und Endgerät (in dem Fall PC) zu messen. Diese 2. Messung bricht immer mit dem obigen Fehlercode ab.

Warum dieser 2 Wert nur sporadisch gemessen wird, obwohl es sich um ein und das selbe Endgrät am unveränderten Anschluß handelt, verstehe ich nicht.

Screenshot Fehlercode.png

Hallo 

Seitdem mein Upload stark schwankt bekomme ich diese Meldung auch gelegentlich. Sieht irgendwie so aus als wenn der Speedtest mit den Schwankungen nicht klarkommt.

Gruß Wilfried 

Bei mir schwankt der Upload nicht besonders,

jemand der sich damit auskennt sollte doch wissen was der Fehlercode bedeutet, wenn nicht, ist es doch völlig sinnlos so einen Code anzuzeigen.

 

MfG

Markus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Graubaaart,

 

der Fehlercode tritt auf, wenn unsere Schnittstelle zu lange benötigt um die Daten zu übermitteln. Dies muss nicht zwangsläufig mit Deinem Anschluss zu tun haben.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Graubart,

bei mir im Gebiet gibts netzstörungen, ein techniker veranlasste einen NetScan, dabei werden die Störquellen versucht zu lokalisieren. Seit dem dieser NetScan bei uns aktiv ist bricht auch bei mir der Test mit dieser Fehlermeldung ab, die 2. Messung ist eine Messung Zwischen Router und Anbieter-Server, die ist Sinnvoll da dadurch eventuelle Netzwerk Probleme im Heimnetz bestehen ausgeschlossen werden können.

 

Seit einiger Zeit ist die Qualität der Kundenbetreuung rapide gesunken, gesunken, gesung..ges..g

 

Peace