abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Anrufe gehen nicht
SawyerHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

Auf meinem iPone 7 gehen die WLAN Anrufe leider nicht.

Zu hause habe ich VodafoneKabelDeutschland Red Internet & Phone 200 Cable. 

Dazu ein Firmenhandy  Laut unserer Firmen IT soll bei Vodafone die WLAN Anrufe freigeschaltet sein. 

 

Auf dem iPhone ist das neueste iOS 12.1.1

Auf der FritzBox 6490 Cable ist auch alles so eingerichtet, dass WLAN Anrufe gehen sollten.

Trotzdem erscheint das WLAN Anrufe Symbol nicht inks oben im Handy. Ich habe leider zu Hause echt schlechten Empfang und würde daher gerne WLAN Anrufe nutzen.

 

Gibt es noch etwas, dass ich überprüfen könne?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Johannes

3 Antworten 3
Minion_Bob
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi SawyerHH,

 

da gibt es einige Ansatzpunkte.

1. ist unter Einstellungen>Telefon der Punkt Wlan-Anrufe da und aktiviert?

2. VOLTE ist Vorraussetzung dafür, hast Du unter mobiles Netz>mobile Daten 4G auch für Sprache aktiv?

3. welche DNS ist in der Fritzbox ersichtlich,die DNS von Google als Beispiel mit 8.8.8.8 hat ihren Sitz im Ausland. Der Dienst ist für das Ausland aber nicht freigegeben. Dann auf "vom Anbieter empfohlene DNS/Verbindung" ändern.

Vielleicht hilft Dir ein Punkt davon weiter.

 

Tolle Weihnachten!

Minion Bob

Hallo Bob

 

1. Ja ist aktivert

2. Ja ist aktiviet

3. Bei KabelDeutschland ist DNS fest eingestellt. D.h. ich kann das bei meiner FritzBox garnicht ändern.

 

Hast Du sonst noch eine Idee? 

 

Föhliche Weihnachten

 

Gruß

SawyerHH

Minion_Bob
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin,

schau mal im Handy unter wlan (das i hinter der aktuellen Verbindung anklicken) was steht da so bei DNS? Dort könnte man auch noch was ändern.
Ansonsten andere WLAN-Netzwerke testen, wenn es da auch nicht geht, muss ein Mitarbeiter mal die Rufnummer prüfen, kann auch da blockiert sein.

Frohe Weihnachten